Auflastung von 3,1 auf 3,5t Rad/Reifenkombination

  • Hallo Wolfgang46

    Könntest Du mir wohl Unterlagen zu den Michelinfelgen zukommen lassen?

    Ich möchte nämlich meinen Hymer B544 Bj1990 auf Citroen C25 auflasten und benötige die Unterlagen für den TÜV

    Danke schon mal im voraus

    Gruss Ralf

    Hymer B544 Bj 1990

    Citroen C25 Td

  • Ist die Mail denn angekommen ?

    Hallo Wolfgang,

    genau diese Aktionen habe ich auch hinter mir.

    Die Leute melden sich hier an, durchforsten das Forum nach Gutachten,

    schreiben die User an und wenn sie die benötigten Papiere haben, hörst

    du nichts mehr. Will nicht behaupten, ob der Ralf auch so ist, aber am

    2. April 2022 angemeldet und am gleichen Tag dich anschreiben nach dem

    Gutachten? Kann mich aber auch irren. Naja.

    Mich haben auch schon haufenweise Leute angeschrieben, wegen dem

    Goldschmittgutachten zum Auflasten von 3,1t auf 3,5t.

    Habe ich genauso wie du gemacht. User war 2 Tage angemeldet, ich schicke

    ihm das Gutachten und......weg war er. Kein Danke oder hat geklappt. Nichts.

    Mache ich nicht mehr. Von mir gibt es erst das Gutachten, wenn ich sehe dass

    das Mitglied sich hier am Forum beteidigt, auch schon ne Weile angemeldet ist.

    Und ich möchte Fotos von den benötigten Teilen sehen, besonders von den

    so seltenen 16 Zoll Felgen. Dann kann man über das Gutachten sprechen.

    5 Leute haben mich seitdem angeschrieben, aber als ich die Teile zum Auflasten

    per Bild sehen wolle, kam nicht mal mehr ne Antwort.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Hallo Emil

    Das ist bei mir nun vorbei. Ist der dritte, dem ich die Unterlagen gemailt habe. Natürlich keine Antworten.

    Mag man mich in Zukunft für stur oder arrogant halten, ist mir schei... egal. Das ist vorbei. Bin ein freundlicher, höflicher und hilfsbereiter Mensch . So nicht mit mir.

    Wolfgang.

  • Das ist bei mir nun vorbei. Ist der dritte, dem ich die Unterlagen gemailt habe. Natürlich keine Antworten.

    ....siehst du Wolfgang es gibt ein Sprichwort: Gutheit ist Dummheit. Es trifft sehr oft zu, bei mir war es genauso, darum bin ich hier auch nicht mehr so oft vertreten.

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Hallo Emil

    Das ist bei mir nun vorbei. Ist der dritte, dem ich die Unterlagen gemailt habe. Natürlich keine Antworten.

    Mag man mich in Zukunft für stur oder arrogant halten, ist mir schei... egal. Das ist vorbei. Bin ein freundlicher, höflicher und hilfsbereiter Mensch . So nicht mit mir.

    Wolfgang.

    Habe ich auch hinter mir,deshalb volle Zustimmung.


    Gruß Arno

  • Ich kenne das auch, jetzt nicht vom Wohnmobil aber aus meinen Tuning Zeiten, viele wollten meine Eintragungen in Kopie haben, damit es für Sie leichter ist.

    Hab mir das aber immer bezahlen lassen, nen 10er und fertig. Viele haben sich dann auch gar nicht mehr gemeldet. Die ganzen Einzelabnahmen, waren ja auch nicht umsonst. Und der Weg zur eingetragenen Einzelabnahme war auch nicht immer einfach.

    Das Leben ist zu kurz für..... IRGENDWANN!!

  • Hallo Emil

    Das ist bei mir nun vorbei. Ist der dritte, dem ich die Unterlagen gemailt habe. Natürlich keine Antworten.

    JA, Kommunikation will auch gelernt sein.

    In der heutigen Zeit nicht mehr so einfach.

    Einfach mal Danke sagen fällt vielen nicht mehr so einfach.

    Ist aber auch ein Generationsproblem. Wobei es - zum Glück- noch Jüngere gibt, die tatsächlich auch noch kommunizieren können und sich bedanken können.

  • https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dank#:~:t…erhalten%20wird.

    Ach es gibt da so tolle Redewendungen, zb.

    Es gibt sone und sone...

    Ich persönlich entscheide mittlerweilen bei einem Fragesteller

    A; kommt der der TE mir sympatisch rüber!

    B; Soll ich ihm Arbeit abnehmen die er selbst erledigen könnte

    zb. im Netz recherchieren..?

    C; Kann er die Hilfestellung eigentlich auch in die Tat umsetzen.

    Das merkt man meistens schon im 2ten#

    Ich weiß das sind natürlich meine komplizierten Gedankengänge

    und meine Vorgehensweise, bin halt so:) geworden!

    Wie das was ich schreibe hier im Forum ankommt ist mir mittlerweile wurscht geworden, ich weiß ja noch nicht mal was Syntax bedeutet;)

    Gruß

  • Hallo weißer Lupo

    Das Wort kennst Du schon:prost. Die Redewendung: Es gibt sone und solche !!! Was ich schade finde, das viele Leute, die 3 Worte englisch können, damit um sich werfen, 2 davon sind aber aus dem Dictionari . Die deutsche Sprache, sollte wohl für uns ausreichen. Ich muß bei manchen Sätzen zwei mal lesen, um es zu verstehen. Satzzeichen sind eine aussterbende Rasse.

    Wolfgang