Moin, 2 Fragen zum Strom, 230er von 2000 Blinker vorne und kaltlaufbeschleuniger

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin, ich habe das Auto defekt gekauft, Werkstatt hat Reparatur aufgegeben. es handelt sich um einen Knaus Travelliner. Das Auto ist nun fahrbereit, aber vorne gehen beide Blinker nicht. Gibt es im Motorraum irgendwo einen Stecker, der bei reparaturversuchen evtl auseinander gezogen wurde? 2. Frage; bei dem 2,8idTD gibt es an der Einspritzpumpe einen elektrisch beheizten Kaltlaufbeschleuniger, der keine Spannung bekommt. Eine defekte Sicherung kann ich im Sicherungskasten nicht entdecken. Kann mir jemand sagen, wo da der Strom herkommen soll?

    Gruß, Burgfried

  • Moin Sven, wenn das kabel am Motor scheuert, müsste es einen Kurzschluss geben und entweder das Kabel verbrennen oder eine Sicherung fallen. Bei den Blinkern (das ist die originale Ducato Blinkanlage) kann ich an beiden Seiten keine Spannung messen. hinten und an den Seiten funktionieren die von Knaus angebrachten Blinker. Weil am Motor erfolglos repariert wurde, denke ich an eine getrennte verbindung. Ohne Stromlaufplan ist es schwer, einen fehler zu finden.

    Gruß, Burgfried