Electrolux RM 4281, Rohr (neu) isolieren?

  • Hallo zusammen,

    eine Frage an die Kühlschrank-Experten:

    Auch unser alter Kühlschrank hat dieses Jahr bei höheren Außentemperaturen nicht mehr wirklich viel getan, sprich lauwarm im Innern, unabhängig ob Gas oder 230 Volt.

    Bei niedrigen Temperaturen alles gut, dann kühlt er super.

    Ich habe heute die alte Wärmeleitpaste entfernt (das meiste war steinhart) und dünn neue Paste aufgetragen, ging alles gut. (Dank den Anleitungen hier im Forum ?)

    Meine Frage kam nach einem Blick in hinter das obere Lüftungsgitter außen auf (s. Bild): Soll ich das Rohr neu isolieren (wenn ja womit am besten?) oder ist hier technisch/physikalisch eine Isolierung nicht unbedingt nötig? Abgesehen davon sieht es natürlich im Moment auch etwas besch... aus ?

    Danke und viele Grüße

    Sebastian

  • Hallo

    Das Rohr im Bild entrosten ,Dann Ofenlack drauf .Das Blech vom Schornstein habe ich erstmal abgebaut ,entrostet. Ganz wichtig ,mit einer Runddraht Bürste den Schornstein von innen entrosten, Ofenlack drauf . Innen vom Blech des Ofenrohr die Glaswolle erneuern. Den Kühlschrank öfters auf den Kopf stellen . ( 24 Stunden )

    War im August in Kroatien . Kühlschrank BJ 1991 hat gekühlt wie Sau.

    MFG Jason