Fenster Eingangstür undicht

  • Hallo zusammen,

    an der Scheibe der Eingangstür habe ich eine Veränderung festgestellt die mich irritiert.

    Es war eine blinde Stelle in dem doppelseitigen Kunststofffenster. Habe mir sofort gedacht

    - na prima undicht -. Nach vielleicht einer 1/2 Std war die blinde Stelle nicht mehr da.

    Das Fahrzeug stand in der Sonne. Ich gehe davon aus, dass es sich tatsächlich um Feuchtigkeit handelt.

    Ist die Scheibe nun tatsächlich undicht, oder ist ein gewisser Luftaustausch in der Scheibe

    vorgesehen. Die Ober und Unterseite der Scheibe werden doch in warmen/heißem Zustand verbunden.

    Kann es sein dass die eingeschlossene Luft zwischen den Platten, je nach Witterung, kondensiert und das eben normal ist?

    Hoffe man kann im anhängenden Bild die Stelle auch erkennen.

    Gruß:wink

    Harald

    sorry, wenn ich die Bilder drehe, fehlt der obere Teil. Hoffe ihr könnt trotzdem damit was anfangen.

           

  • mache dir keine Sorgen.

    Ist eine normale Erscheinung. Die geringe Luftmenge in dem Zwischenraum zwischen den

    beiden Scheiben, enthält eine geringe Menge Feuchte. Je nach Themperaturunterschied im

    Mobil und draussen und die Sonneneinstrahlung entsteht dieser Beschlag und verschwindet

    wieder.

    Wenn du die Scheiben genau anschaust, siehst du 2 bis 4 kleine Kunststoffeinsätze in der

    inneren Scheibe, hier kann es zum eindringen von feuchter Luft kommen.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)