Mit neuem Fahrzeug 2.3Mjet 160PS kaum Schritttempo fahren möglich .. gibt es dafür einen Fachbegriff?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • hallo,

    da wird wohl fiat dann ein update mal liefern.

    das hat was mit der software zu tun. zu enge parameter bewirken das. gemisch mager und dann fetter.und schon ruckelts.

    bonanza effekt ! nein , das ist känguruh sprit :P:P:P:P

    das war ein scherz.

    das ist tasächlich ein fall in der elektronik. die werden das sicherlich beheben zum minimalen nachteil des spritverbrauchs.

    das hatte übrigens vor ein paar jahren auch mal ein lamborghini.da beseitigten es auch die elektroniker.

    grüsse

    franz

  • Danke für die vielen Infos,

    ich werde berichten, wenn ich was höre.

    Allerdings wird das vermutlich über einen Monat dauern bis das Fahrzeug überhaupt mal zu Fiat kommt.

    Die ganzen Mängel incl. Ersatzteilbeschaffung und Klärung genereller (nicht behebbarer) Probleme wird

    alle Beteiligten (incl. Hersteller) fordern!

    LG Stefan

    Hymer Compact 474 auf Ducato X250

  • Das heißt Bonanza-Effekt. Geprägt wurde der Begriff eigentlich mal durch Mercedes in den 70er Jahren. Die hatten das recht deutlich.

    Beide 2,3er 130PS meiner Schwiegereltern (EZ 2009 und EZ 2010) machen das genauso. Mein 3.0er mit EZ 2014 macht das dagegen überhaupt nicht

    Gruss

    Jürgen

    Hallo Jürgen,

    meiner macht es 2,3 Liter Bj.2010

    ich habe mich dran gewöhnt.

    Wohnmobil gibt nichts besseres.