Zuwenig Leistung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    Nachdem so langsam alles funktioniert habe ich mal eine Frage zur Motorleistung.

    Das Teil schafft gerade mal 100 kmh

    Mein vorheriges(290) lief voll beladen 130.

    Ich habe gesehen daß der Luft Schlauch, von vorne zum Luftfilter einen Riss hat und aus dem bläst es heftig raus, das ist ja nicht normal denn hier sollte die Luft ja angesagt werden.

    Wo kann ich jetzt mit derSuche beginnen?

    Gruß Walter

    Gruß Walter

  • Sehr kreative Antwort. Noch mehr davon und man kann das Forum gleich zu machen.

    Aber mal zum problem. Wie wäre es erst mal mit ein Paar daten zu dem Vehikel. Hellseher sind nämlich meist in anderen Foren zugegen.

  • :(=O...woher sollen die Leute hier wissen um welches Fahrzeug es sich handelt? 280er Präfix kann Fiat oder Peugeot sein, 1,9 - 2,4 - 2,5 Sauger oder Turbo sein? Kein Foto, Profil nicht ausgefüllt - dann schreibs doch wenigstens in die Frage rein :wacko: ---- ist das sooo viel verlangt???

    Wenn jemand sooo wenig Ahnung hat daß er solch wichtige Angaben nicht macht soll die Finger vom Schrauben lassen...|| :pinch: :cursing::thumbdown:...MEINE MEINUNG

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • Eigentlich ist das Profil ausgefüllt, da sollte Ducato 280 BJ. 89 stehen

    2,5 Liter Turbo 92 PS

    Das mit dem defektem Schlauch ist klar dass der erneuert werden muss hat aber nix mit dem Problem zu tun, denn wenn ein Schlauch der eigentlich saugen muss, bläst sollte das ja einen Grund haben

    Gruß Walter

  • Noch was, zu blöd zum Schrauben bin ich nicht, hab zum Beispiel schon eine Ente von Grund auf neu aufgebaut und laut Wertgutachten eine 1 bekommen, falls das hier jemand was sagt.

    Kenn mich nur nicht so gut mit Turbodieseln aus

    Gruß Walter

  • Noch was, zu blöd zum Schrauben bin ich nicht, hab zum Beispiel schon eine Ente von Grund auf neu aufgebaut und laut Wertgutachten eine 1 bekommen, falls das hier jemand was sagt.

    Kenn mich nur nicht so gut mit Turbodieseln aus

    Das hilft Dir aber nicht wenn Du hier eine Frage reinstellst ohne die nötigen Infos zu geben um überhaupt auch nur im Ansatz sich als Außenstehender eine Vorstellung zu Deinem Problem zu machen.

    Du könntest auch schreiben "geht nicht, was kann ich machen"

    Je mehr Infos desto gut.

  • hallo,

    kann viele ursachen haben.

    wenn es ein schlauch zum luftfilter ist dann sollte es das nicht sein.

    du kannst dich gerne bei mir melden. wir wohnen nur 50 km auseinander.

    wenn ich hier schreibe was es alles sein kann dann nimmt das kein ende.es kann auch an der

    ESP liegen. und und und

    grüsse

    franz

  • Den Schlauch würde ich erstmal mit Panzerband abdichten und schauen was sich dann ändert.

    Bei unserer A Klasse gab es immer Probleme mit dem Unterdruck, poröse Schläuche etc. Das ging auch massiv auf die Leistung.

    LG Thorsten

  • Walter,

    unabhängig vom Fehler kannst du dir ja einen Überblick verscheffen, bzw. ein paar Kleinigkeiten einfach erneuern:

    Dieselfilter

    Sieb an der ESP, ich meine das war ein Vorfilter, sauber machen

    Schläuche an der LDA prüfen, vielleicht mal den Kegel an der LDA ziehen & schauen ob da alles passt

    Luftfilter

    Wenns bläst, schau einfach wo das her kommt. Vielleicht ist ja einer der O-Ringe am kurzen Rohrbogen zwischen Turbo & Ansaugbrücke undicht...


    Gruß,

    Sebastian

  • Den Schlauch habe ich mal mit Tape abgedichtet, hat gehalten aber nix verändert,

    Dieselfilter ist neu, könnte vielleicht auch Dreck im Tank sein,

    Ich nehme aber an es liegt irgendwie am Turbo, er läuft halt so als wenn er keinen hätte

    Gruß Walter

  • Turbo bringt keine Leistung wäre mein erster Favorit, aber wenn der Das Womo noch 100 km/h kann dann eher nicht da passt was überhaupt nicht, wenn es um den 2,5 TD geht wer weiß das schon:/

    Mehr Details und vielleicht Bilder wär schön, fahre den selbst zusammengenbastelten Motor.

  • Eigentlich ist das Profil ausgefüllt, da sollte Ducato 280 BJ. 89 stehen

    2,5 Liter Turbo 92 PS

    Das mit dem defektem Schlauch ist klar dass der erneuert werden muss hat aber nix mit dem Problem zu tun, denn wenn ein Schlauch der eigentlich saugen muss, bläst sollte das ja einen Grund haben

    ....sollen sich die Leute die Mühe machen und Dein Profil aufrufen um zu sehen welches Fahrzeug Du hast um DIR zu helfen......schon eine komische Vorstellung von der Hilfsbereitschaft eines Forums....im Avatar steht nix....

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • ....sollen sich die Leute die Mühe machen und Dein Profil aufrufen um zu sehen welches Fahrzeug Du hast um DIR zu helfen......schon eine komische Vorstellung von der Hilfsbereitschaft eines Forums....im Avatar steht nix....

    Jetzt mach doch mal halblang.

    Wenn man hier neu ist muss man das auch erst mal kapieren, was man wie und wo ausfüllt.

    Es kann nicht jeder auf Anhieb ein Forengenie sein. Dann erklär es doch einfach vernünftig.

    Das ganze heißt hier nicht Avatar, sondern:

    Kurzinfo in Seitenleiste

    Gruß

    Werner

  • .....auch ein Neuling kann seine Daten für jeden erkennbar angeben wenn er was wissen will......er sieht nach dem Absenden daß bei seinem Avatar nix steht und kanns seiner Frage nachreichen.....ist das sooo schwer zu verstehen? Da brauch ich kein Forenprofi zu sein....

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja