WoMo nach Flutwelle

  • Da ist m. E.nach Hopfen und Malz verloren.

    Wer so etwas versucht wieder aufzubauen , muss Masochist sein und/oder Zuviel Zeit und Geld haben.

    Denn ein altes „ Schätzchen“ ( mit entsprechend niedrigem Wiederbeschaffungswert ) bleibt der Kahn auch nach einer Totalsanierung .

    Martin

  • Wieso steht die Gurke da so "friedlich" in der Gegend rum? Nach dem Nachbarschaftsambiente scheint es sich um einen normalen Parkplatz, keinen Abstellplatz für Hochwasserschrott, zu handeln, auf dem alles o. k. ist.

    Und wo ist der ehemalige Inhalt des Womos, wie ist der herausgekommen und weshalb ist der gesamte Aufbau anscheinend noch viereckig und nicht zerquetscht?

    Also, ich halte das Bild für sensationslüsternen fake.

    Gruß Hawe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Wieso steht die Gurke da so "friedlich" in der Gegend rum?

    Der wurde dahin transportiert und soll wohl geschlachtet werden. Das Auto wurde -deutlich sichtbar- nur auf halber Höhe von der Welle erwischt und "durchgespült"

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • Generell sollte man von gefluteten Fahrzeugen die Finger lassen.

    Ein Kumpel von mir hatte einige Tage nach der Flut einen Audi A3 wegschleppen wollen.

    Da stand immer noch Wasser in der Hütte.

    Türen auf, alles abgelassen und eine Stunde später mal probiert: der Hobel sprang an!

    Trotzdem geschleppt und unterm Carport 2 Tage ausdünsten lassen.

    Am dritten Tag hat es geknallt und alle Airbags waren auf!

    Ich stelle mir gerade vor, wie sowas auf der Autobahn unvermittelt passiert........

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Hatte mir dieser Tage nen Jaguar auf mobile angesehen, der hatte sehr wenig gelaufen und war zu billig.

    USA-Import.

    "Motor startet nicht, Vorbesitzer sagt Steuergerät defekt"

    Er hatte aber die VIN in der Anzeige hinterlegt und als ich dann einen VIN-Checker online ausprobiert hab,

    stand doch da tatsächlich "Primary Damage: WATER/FLOOD"

    Also hatte ihn die Versicherung in Amiland schon totgeschrieben.

    So nen VIN-Check kann ich jedem empfehlen.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Der wurde dahin transportiert und soll wohl geschlachtet werden. Das Auto wurde -deutlich sichtbar- nur auf halber Höhe von der Welle erwischt und "durchgespült"

    Man sieht keinerlei Reste der Instalationen - Kabel, Rohre etc müssten rausgerissen rumhängen... die Sitze (wie auch der Rest vom Auto) sind recht sauber -die Flutleichen die man so sieht, sind alle bis unters Dach verschlammt. Fenster sauber ausgebaut, die Seitenwand vorne gerade abgeschnitten als wenn jemand Alublech gebraucht hat.

    Das ist doch ne Schlachtleiche, die seit Jahren rumgammelt....in der Flutwelle wäre der mitgeschwommen (grad so ein WoMo schwimmt schnell) und sähe anders aus.

    Mal bei google "Womo Flutwelle" eingeben - haufenweise aktuelle Bilder und nicht ansatzweise ähnlich.

    Viele Grüße

    Oliver

  • Man sieht keinerlei Reste der Instalationen - Kabel, Rohre etc müssten rausgerissen rumhängen... die Sitze (wie auch der Rest vom Auto) sind recht sauber -die Flutleichen die man so sieht, sind alle bis unters Dach verschlammt. Fenster sauber ausgebaut, die Seitenwand vorne gerade abgeschnitten als wenn jemand Alublech gebraucht hat.

    Das ist doch ne Schlachtleiche, die seit Jahren rumgammelt....in der Flutwelle wäre der mitgeschwommen (grad so ein WoMo schwimmt schnell) und sähe anders aus.

    Mal bei google "Womo Flutwelle" eingeben - haufenweise aktuelle Bilder und nicht ansatzweise ähnlich.

    Na ja es stimmt ja nicht dass alle Autos bis unters Dach verschlammt sind, kommt darauf an wie hoch das Hochwasser jeweils war.

    Es hat aber definitiv im Hochwasser gestanden. Ich habe es mir auch angesehen der Platz wo es jetzt steht war nicht vom Hochwasser betroffen.

    Ich weiß nicht was das Fahrzeug für eine Vorgeschichte hat, kann ja sein, dass es es vom Besitzer restauriert werden sollte und dann kam das Hochwasser, oder was auch immer.... Alles was ihr hier schreibt sind doch reine Spekulationen.

    Und hier in Sinzig (wo das WoMo stand) war die Flut zwar da und verheerend aber nicht so reißend wie im oberen Ahrtal.

    Hier sind wenig Autos weggeschwommen nur welche angeschwemmt worden. Und was man bei YT und im TV sieht ist natürlich alles aus dem oberen Bereich der Ahr aufgenommen weil war es eher mit einem sehr hohen Moselhochwasser vergleichbar was eher in die Breite ging durch den Rückstau. Aber gut ich schweife ab...

  • ... Alles was ihr hier schreibt sind doch reine Spekulationen…

    Das stimmt. Spekulationen die durch ein Bild quasi erst angeheizt wurden.
    Ehrlich gesagt frage ich mich schon seit Eröffnung dieses Themas was der Sinn und Zweck ist.

    Ich meine, wie Autos, Häuser und Co. in den betroffenen Gebieten aussehen ist denke ich jedem bekannt. Ob man dann unbedingt dafür ein Thema in einem Forum aufmachen muss? Meiner Meinung nach eher weniger. :prost

    mfg Stefan