Mobil verlängern?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Tach zusammen,

    ich hab da mal ne verrückte Idee.

    Mein Dicker ist ein Miller Erie mit einem relativ kurzem Überhang hinten. Ist es möglich, mit Segen des Tüf´s, den Aufbau nach hinten zu verlängern.

    Dabei würde das Fahrgestell unberührt bleiben, das heißt, eine Auflastung müsste natürlich gemacht werden.

    Also, im Moment nur eine Idee, aber wer weiß, wenn ich in den Ruhestand gehe....

    Gruß

    Konny

    Denkt dran, alles wird gut :wink

  • Ich weiß man kann sich in ein Wohnmobil verlieben, aber ein Miller ist jetzt kein Wohnmobil bei dem ich sowas machen würde. Bei der Verarbeitung angefangen und endet bei der Eintragung in den Papieren. Kosten, Arbeitszeit, Material und dann soll es auch noch Dicht sein. Dafür gibt's sehr wahrscheinlich zu viele Wohnmobile mit ähnlichen Grundriss die etwas länger sind. Auch noch zu bedenken: Während du das umsetzen möchtest kannst du damit nicht unterwegs sein.

    Gruß Nils....

  • Warum stellst du diese Frage nicht an den TÜV oder eine andere Prüforganisation?

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hallo Nils,

    deine Einwände sind schon okay, aber ich finde die Verarbeitung , zumindest bei meinem Mobil, vollkommen in Ordnung.

    Im Gegenteil, wenn ich so manchen Threat über die sogenannten Premiumhersteller so lese....

    Zeitaufwand, ja gut, aber im Winter steht der Wagen eh in der Halle da wir im Winter nicht fahren, ja ich weiß "Warmduscher".

    Und wegen der Eintragung hab ich ja gefragt...

    Hallo Edgar,

    werde ich bestimmt machen, ist ja bis jetzt nur ein Gedankenspiel

    Gruß

    Konny

    Denkt dran, alles wird gut :wink

  • Na ja, die Kosten sind nur dann hoch wenn es eine Werkstatt macht.

    Vom Material dürfte es nicht so hoch sein.

    Und klar kann man das machen wenn es Gesetzeskonform gemacht wird.

    Ich würde eher dahin gehen eine tragfähige Rahmenverlängerung,einen Träger mit einer Kiste drauf

    die so groß ist das man eine schöne Heckgarage hat.

    Das geht sogar ohne TÜV.

    Gruss, Dieter