Klimaleitung undicht gibt es noch Ersatz?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • hallo miteinader,

    die Klimaanlage unseres Ducato 244 mit 2,8 JTD Power (107 kW) war ausgefallen. Ursache ist wohl eine undichte Stelle der Hochdruckleitung genau an der Stelle, wo die Leitung mittels eines Blech an der Karosserie festgeklemmt ist. Siehe Bild, im Motorraum neben der Batterie, die dünnere Leitung links. Das Grüne ist Kontrastmittel mit UV Licht beleuchtet. Kann mir jemand eine Bezugsquelle für die Leitung oder eine Teilenummer nennen? Im Internet konnte ich bisher keinen Ersatz finden.

    Schönes Wochenende

    Paulchen67

  • Soweit ich weiß, gibt es die Leitungen nirgends mehr. Ich habe noch ne neue Leitung vom 244er liegen, weiß aber nicht, ob das diese ist....

    Ansonsten muß man die bei Hydraulik Firmen herstellen lassen.. Geht auch

    Gruß Sven

  • hi Sven,

    Danke für deine Antwort. Ich bin letzte Nacht dann doch noch fündig geworden bei Augustin-group.de.

    Original-Teilenummer 1347845080.

    Fertige OEM Teile von Drittherstellern gibts anscheinend nicht.

    Beste Grüße

    Paulchen67