Dachhaube gefunden

  • muss man doch merken.

    aus eigener Erfahrung : nein, erst wenn man anhält, nach hinten geht und freie Sicht nach oben hast. Oder man muss genau in diesem Moment in den Spiegel schauen und dann noch die fliegende Haube sehen.

    Was hier nur komisch ist, dass die Haube incl Rahmen rausgeflogen ist. Normalerweise ist die Innen befestigt und das Dekalin o.ä. hält auch noch Einiges.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Wenn man eine beim Wohnwagen verliert hört man es sicher nicht, aber beim Mobil entsteht schon ein enormer Geräuschpegel im Innenraum.

    Gruß Bernd

    Wir hatten es nicht mitbekommen. War die Haube im Alkoven und Fahrzeug war ein 230er.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Hast du sie fliegen sehen - oder wurde sie evtl. an dieser Stelle entsorgt, da defekt?

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • So wie das aussieht ist die gar nicht von innen verschraubt gewesen, sondern nur von oben geklebt/gedichtet. Zumindest wenn ich mir die Schraubenlöcher ansehe, da müssten ja einige ausgefranst sein, die sehen aber eher intakt aus.

    Dann ist das natürlich ein gewisses Risiko.

  • ......Oder man muss genau in diesem Moment in den Spiegel schauen und dann noch die fliegende Haube sehen.

    Was hier nur komisch ist, dass die Haube incl Rahmen rausgeflogen ist. Normalerweise ist die Innen befestigt und das Dekalin o.ä. hält auch noch Einiges.

    So ist es, ist mir auch schon passiert, an einem Samstag Nachmittag bei beginnendem Regen auf einer Landstraße in der Nähe von Speyer.

    Keiner konnte, keiner wollte helfen.

    Allein der Inhaber von "Ricis Wohnmobile" war bereit und konnte helfen. Damals noch am alten Standort.

    Er hat sich auf den Weg zu seinem Lagerplatz gemacht und aus einem nagelneuen Wohnwagen ein Fenster aus- und an unserem TEC Freetec 598 eingebaut.

    Ich hatte bei der Abfahrt vergessen, das WC Fenster zu schließen und nach ein paar Kilometern auf der Landstraße flog es mit lautem Krach davon.

    War nicht mehr zu retten.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Er hat sich auf den Weg zu seinem Lagerplatz gemacht und aus einem nagelneuen Wohnwagen ein Fenster aus- und an unserem TEC Freetec 598 eingebaut.

    Nur die Haube oder komplett mit Rahmen ?

    Wenn nur die Haube, ist das noch OK.

    Wenn das Ganze komplett, ist das m.E. ein Unding und eine Frechheit gegenüger dem zukünftigen WoWa-Besitzer

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Nur die Haube oder komplett mit Rahmen ?

    Wenn nur die Haube, ist das noch OK.

    Wenn das Ganze komplett, ist das m.E. ein Unding und eine Frechheit gegenüger dem zukünftigen WoWa-Besitzer

    Hallo,

    hättest Du Dich auch so aufgeregt, wenn er Dir auf diese Art und Weise geholfen hätte .............

    Anstatt man sich freut, das es jemand gibt, der Unkonventionell hilft, wird gemeckert...

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....

  • hättest Du Dich auch so aufgeregt, wenn er Dir auf diese Art und Weise geholfen hätte .............

    Würdest Du jubeln, wenn Du ein neuen WoWa oder neuses WoMo kaufst, bei dem schon diverse Teile ausgebaut waren ? Vor Allem Teile, bei denen es um Dichtigkeit geht.

    Das er so geholfen hat ist natürlich schon toll, nur sollte man dann auch die andere Seite sehen.

    :ironie_an:Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht:ironie_aus:

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Danke Jörg, (Jogibär1)

    so sind manche Zeitgenossen nun mal. Zum:wein

    Tatsächlich wurde nur das Fenster (keine Haube) mit den beiden Halteschienen ausgewechselt.

    Es war für Rici sicher kein Problem, sofort ein neues wieder in den Wohnwagen einzubauen.

    Ist schon 10 Jahre her, damals gab es noch keine Ersatzteilengpässe :)

    Ich würde dort sofort ein Wohnmobil kaufen, wenn sie eines hätten, was ich gerne hätte.

    Diese Hilfsbereitschaft, einem durchreisenden Wohnmobilisten schnell und unbürokratisch zu helfen,

    fand ich damals und finde ich bis heute außergewöhnlich und werde ich nicht vergessen.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Danke Jörg, (Jogibär1)

    so sind manche Zeitgenossen nun mal. Zum

    Tatsächlich wurde nur das Fenster (keine Haube) mit den beiden Halteschienen ausgewechselt.

    Wenn man den Text RICHTIG liesst:

    Nur die Haube oder komplett mit Rahmen ?

    Wenn nur die Haube, ist das noch OK.

    Wenn das Ganze komplett, ist das m.E. ein Unding und eine Frechheit gegenüger dem zukünftigen WoWa-Besitzer

    Ich hatte extra geschrieben, wenn es nur die Haube/Fenster ist, ist das OK.

    Dein nächstes WoMo steht dann vll auch kurz vor der Abholung als Bausatz auf dem Hof.

    Ich bin raus. Wünsche Dir noch viel Spass

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Auch ein neue Dachhaube ist problemlos einzubauen, ohne Dichtigkeitsprobleme etc.

    Verstehe das nicht, wieso man sowas hinterfragt.

    Mein Händler hatte mir beim Neukauf eine zusätzliche Dachhaube eingebaut, das ist nichts anderes wie es Ricis Mobile gemacht hat, außer daß er vorher eine ausgebaut hat.

    ICH hätte damit NULL Probleme, absolut nicht.

  • und der Kollege auf den du dich mit deinem Zitat beziehst, schrieb ausdrücklich "Scheibe mit Rahmen"

    Also nicht schon wieder .... , aber lassen wir das, wir sagen einfach, hast Recht.

    Wie üblich hast Du nichts produktives zum Thema beizutragen, sondern ausschließlich sinnfreie und oder ironische Kommentare.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink