Kraftstoffpumpe läuft permanent (Zündung aus)

  • Hallo Leute,


    hier sind die Elektrikexperten unter euch gefragt. Ich habe folgendes Kuriosum bei meinem 3.0 Liter Citroën Jumper Bj. 2008 und bräuchte einige Tipps wie ich das Problem lösen kann.

    Nachdem ich den Zündschlüssel gezogen habe, läuft immer noch die Pumpe im Tank hörbar und saugt dabei über Nacht die komplette Batterie lehr. Ruhestromprüfung lag bei 4,6 A. Jetzt das kuriose. Beim ziehen der Sicherung F21 oder Relais T10 (beides für Kraftstoffpumpe) läuft sie immer noch weiter. Erst beim ziehen der Sicherung F02 (Glühkerzen) geht die Pumpe aus.

    Hat jemand Zugang zu einem Schaltplan womit man dieses Verhalten nachvollziehen kann, oder weiß jemand, ob es noch ein anderes Relais gibt, was vielleicht klemmen könnte?

    Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruß

    Maic