Gasfunzel leuchtet zündet aber nicht

  • Tach

    Auch 1992 gab es mehr als ein Modell ,das könnte weiterhelfen.

    Aber unabhängig davon, was leuchtet ? Und bei den Elektrolux war schon mal die Zündbox für Störungen verantwortlich.Ersatz ist kaum zu bekommen.Mal die Blende abnehmen evtl. nur ein Kabel- Kontacktproblem

    Die Notlösung ist das Stabfeuerzeug.

    roma

  • wenn man draussen das untere Gitter abmacht, kann man meistens den Brenner sehen.

    OpaLothar

    Knauss A520 Bj 92, Zugang zum Kühlschrank-Brenner von aussen über Bodengitter, oder seitlich "Staukasten" auseinanderbauen. Es gibt nichts was es nicht gibt :haha

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Kenne das Problem. Lass den Kühlschrank Mal ne Weile über Landstrom laufen.

    Bei mir klackert der Zünder dann wieder.

    Womöglich ein Problem mit Feuchtigkeit/Kondenswasser im Brennerbereich. Wird durch Landstrom Betrieb trocken.

    Ansonsten ausbauen und Zündkerze und Kontakte überprüfen. Gibt halt viel Korrosion da hinten...

  • Hallo Olleck69,

    hat das vorher funktioniert ? Oder hast Du das Mobil erst neu ? Kannst Du mal ein Foto einstellen, welchen Schalter du meinst ? Weil 1992 war ein Zündautomat beim Kühli noch etwas Ungewöhnliches. Zu der Zeit wurde eigentlich noch der Piezo-Zünder eingebaut.

    na an den Brenner.Zünden von Hand.

    Um an den Brenner zu kommen muss man sich schon etwas verrenken, da der HC55 die beiden Lüftungsgitter an der Seite haben und nicht hinter dem Kühli.

    Und bei den Elektrolux war schon mal die Zündbox für Störungen verantwortlich.Ersatz ist kaum zu bekommen.

    Kann man auch mit einem anderen Zündautomat versuchen. Habe bei unserem auch einen Fremden Zündautomat eingebaut

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Tach

    Hi Olleck69

    Manchmal liegt es nur an dem orangefarbenen Schalter,der kann gewechselt werden ist kein Spezialteil.

    Die Wippe auch mal kräftig hin und her schalten,die innere Mechanik ist schon mal hakelig.

    roma