Bremsleuchten gehen nicht mehr aus

  • Hallo zusammen,

    Hab ein schweres Problem ,

    Das Thema wurde hier schon einmal vor 4 Jahren behandelt , es kam aber nicht zu einer Lösung ....

    Vor ein paar Tagen ist folgendes passiert: die Bremslichter an meinem 250er ( Rotec Vollintegriert von 2009 ) bleiben dauerhaft an!

    Es ist dabei völlig egal, ob ich bremse oder nicht, ob die Zündung an ist, der Motor läuft oder nicht. Die Bremslichter bleiben an.

    Wenn ich die Zündung ausschalte und dabei auf die Bremse trete, dann leuchten alle möglichen Warnlampen im Armaturenbrett auf, solange ich auf der Bremse stehe. ( Quasi schaltet sich dann die Zündung wieder ein !!) Das passiert bei eingeschalteter Zündung nicht.


    Bremslichtschalter ist neu OE Fiat , Anhängermodul ist es auch nicht , Bodycontrollmodul und Sicherungskasten sind auch neu !!

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?;(;(

    Viele Grüße,

    Benny

  • Hört sich nach Masiven Masse Proplem an. Zündschloss?

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Die beiden hinteren Bremsleuchten werden vom Bodycomputer angesteuert. Die dritte Bremsleuchte direkt vom Bremslichtschalter.

    Leuchten bei dir alle drei? Und was passiert, wenn du die Sicherung F37 raus ziehst?

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich