omnistor 5000 Tuch ab und wieder aufziehen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo

    Ich hatte an einer Omnistor 5000 ein Thule Makiesenvorzelt angebaut.

    Es kam dann ein Gewitter auf und an der vorderen Schiene hat sich die Naht etwa 10cm zwischen Makiesenstoff und der angenähten Kederschnur gelöst.

    Ich wollte nun das Markiesentuch aus der kederschiene am WoMo und der vorderen Schiene runterziehen.

    An der Voderschiene ist am Ende ein Endstück angebracht das wohl nur rundergezogen oder mit leichten Schlägen runter geschlagen wird.

    Wie macht man das am besten.

    Wie bekommene ich den Makiesenstoff von der Welle runter, muß die Welle ausgebaut werden ?

    Viele Grüße netFritz

  • Hallo

    Ich will ja kein neues Tuch aufziehen, sie soll vom Fqachmann repariert werdem.

    Das ab und wieder aufziehen ist kein Kunststück, man muß es nur wissen wie es geht.

    Habe das Tuch von der Innenmakiese im Winterharten schon getauscht,

    Alleine geht es natürlich nicht.

    Gruß NetFritz

  • Hallo

    bei meinem 230er mit dem ich heuer das erste mal unterwegs bin, habe ich gemerkt,

    dass die Markise Omnistor 5500 nicht richtig schliesst. Ich vermute das kommt davon
    weil der Stoff auf der obere Seite der Rolle aufgerollt wird.

    Ich bin ziemlich sicher, dass der Stoff auf der unteren Seite aufgerollt werden soll.

    Ich stehe im Moment ganz allein und nicht in einen CP, sonnst würde ich jemanden

    am Platz aufsuchen.

    Ist meine Vemutung richtg; Wenn ja werde ich die Markise bei gelengenheit ganz

    ausfahren und dann auf die untere Seite aufrollen.

    Gruß, Georg