Defekte Duscharmatur in den Niederlanden

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Tach

    Ich muß da noch einmal nachhaken,weil

    "Sie rief mich soeben an und teilt mir mit, dass die Duscharmatur undicht sei und bei Öffnung des Wasserhahns in der Küche in der Dusche stark Wasser auslaufen würde."

    Diese Aussage bedeutet,das dort keine Druckpumpe der üblichen Art verbaut ist ! Denn sie wird wohl über einen Schalter in der Armatur eingeschaltet!

    Verbauen wir jetzt Haushaltsarmaturen ein muß entweder die Stromversorgung umgebaut werden,oder ich muß zum duschen das Ventil in der Küche öffnen.

    Habs schon mal erwähnt, aber doppelt ist evtl.besser.

    Roma

  • Hallo Roma,

    ja, Du hast es richtig erkannt. Die in meinem Thread abgebildete bisher verbaute Duscharmatur war mit beiden Anschlusskabeln (rot und blau) am Bordnetz angeschlossen. Aber bei der eingebauten Pumpe (siehe Bilder) handelt es sich doch offensichtlich um eine Druckpumpe und keinesfalls um eine Tauchpumpe. Oder sehe ich das falsch?

    Gruss

    Horst

  • Natürlich ist das eine Druckpumpe, nur vielleicht ist die über die Kabel/Schalter der Tauchpumpe angeschlossen und springt nur an wenn der Wasserhahn Geöffnet wurde, der Druck ist ja dann auch weg und so pumpt sie dann. Wenn der Wasserhahn (und somit der Mikroschalter) zugemacht wurde, pumpt dann auch eine Druckpumpe nicht mehr.

    Somit kann es sehr wohl sein, daß die Dusche nur bei geöffnetem Küchenwasserhahn geleckt hatte..

    Vielleicht mal alles durchchecken und richtig einbauen...

  • OK,

    aber warum hat die Duscharmatur geleckt? Frost - oder Verschleißschaden?

    Dann wäre es doch die einfachste Lösung wieder die gleiche Armatur, natürlich nach vorheriger Prüfung des Druckpumpendrucks, wieder zu montieren! Oder was spricht dagegen?