Suche Werkstatt zur Instandsetzung eines Getriebes

  • Emil steht jetzt in Schwerte. Die Instandsetzung inkl. Kupplung bei Getriebe Schäfer wird wohl wg. der Bestellung der Teile ca. 2 Wochen dauern. Bisher war die Abstimmung und die Erhaltenen Informationen gut. Wir werden sehen, was ich nach der Abholung sagen kann.

    Martin

    Emil, Baujahr 1994, 2,5td, Eltern: Fiat und Niesmann-Bischoff:)

  • Steht wieder vor der Tür. Getriebe Schäfer aus Schwerte hat alles wie besprochen erledigt. Nach 1 bis 2TKilometern soll ich noch einmal in die Werkstatt kommen.

    Keine Geräusche vom Getriebe. Super.

    Beschleunigen und schalten macht echt wieder Spaß. Jetzt erstmal wieder an den WE raus und zwischen den Jahren mal ein paar Tage länger.:)

    Emil, Baujahr 1994, 2,5td, Eltern: Fiat und Niesmann-Bischoff:)

  • Steht wieder vor der Tür. Getriebe Schäfer aus Schwerte hat alles wie besprochen erledigt. Nach 1 bis 2TKilometern soll ich noch einmal in die Werkstatt kommen.

    Keine Geräusche vom Getriebe. Super.

    Beschleunigen und schalten macht echt wieder Spaß. Jetzt erstmal wieder an den WE raus und zwischen den Jahren mal ein paar Tage länger.:)

    So macht das Fahren wieder Spaß.

    Ende gut, alles gut. :thumbup:

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Steht wieder vor der Tür. Getriebe Schäfer aus Schwerte hat alles wie besprochen erledigt. Nach 1 bis 2TKilometern soll ich noch einmal in die Werkstatt kommen.

    Keine Geräusche vom Getriebe. Super.

    Beschleunigen und schalten macht echt wieder Spaß. Jetzt erstmal wieder an den WE raus und zwischen den Jahren mal ein paar Tage länger.:)

    Ja, die waren früher in Unna und sind schon gut. Mein Tipp: Lass das Getriebeöl nach den ersten 1000 - 2000 Km wechseln. Und füll mindestens 2 Liter ein.

    So blöd wie ich es brauche könnt ich mir gar nicht kommen 8o

    Spritmonitor.de

  • N´abend,

    warten musste ich schon. Habe aber immer Wasserstandsmeldungen erhalten. Zwischen 1.000 und 2.000 km Fahrleistung nach Getriebewechsel soll ich wieder vorbeikommen. Dann wird nochmal geschaut und Oel gewechselt.

    Emil, Baujahr 1994, 2,5td, Eltern: Fiat und Niesmann-Bischoff:)