Leuchtmittel im Innenraum wechseln - Coral 660 SL BJ 2009

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    im Anhang findet ihr 2 Lampen, bei denen die Birnchen gewechselt werden müssen. Da das Womo 12 Jahre alt ist, möchte ich nicht mit Gewalt dran gehen. Hat jemand einen Tipp, wie die Lampen geöffnet werden können?

    Das sollte doch eigenlich ganz einfach gehen?!

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Bei der Linken wird die weisse Lichtscheibe nach unten abgezogen. Wenn abzeihen per Hand nicht geht, einfach zwischen den beiden Teilen einen Schtaubendreher, Spachtel, Messer etc. zwischenstecken und auseinander drücken.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Hallo tec,

    vielen Danke für die Rückmeldung. Das habe ich probiert, aber dann geht es wohl verdammt schwer.

    Ich versuche es noch einmal.


    LG

  • Muss mich korrigieren:

    Zuerst oben die Entriegelung drücken und dann abnehmen.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Das ist ja genau das was ich gebraucht habe. Vielen, vielen Dank!

    Jetzt hoffe ich, dass ich genauso eine Anleitung für die Außenbeleuchtung bekomme.

    Schönen Abend!

  • Hallo tec,

    Danke für die Anleitung.

    Auch bei meinem Womo ist genau die Leuchte in der Heckgarage verbaut.

    Immerwieder ist das Forum hilfreich ...

    Ich will mal schauen, ob ich da noch eine Möglichkeit zum den Anschluss für eine LED Zusatzbeleuchtung finde.

    Gruß Klaus

    Knaus Van Ti 600 ME auf Ducato 250 Mj 130 mit EZ 10/2009

  • Hallo gekavial,

    bei der Außenbeleuchtung ist die obere, silberne Abdeckung geklipst - links und rechts. Ich hatte bei meinem vorherigen Womo (Adria Cora 650 SP) diese Lampe dann aber komplett getauscht, die gibt es auch als LED Version - weil das "Glas" selbst genau so verblichen aussah.

    LG, Werner