Knacken beim Gaspedal loslassen

  • Hallo nochmal

    die Frage bezieht sich gewisserweise auf meine anderes Problem (Billiges Abschaltventil)

    Ich hatte nach einer ca 150km Autobahnfahrt das Problem, dass, als ich in einem Baustellenbreich auf 60kmh runtergehen musste, ein unregelmäßiges aber relativ heftiges Knacken im Fahrerraum, nähe vorderer Achse, entstand. Mit dem Knacken ging ein Rucken am Lenkrad einher. Bei Beschleunigung hörte das Knacken auf. Es entstand nur wenn ich vom Gaspedal ging. Bei höherer Geschwindikeit konnte ich das nicht reproduzieren. Nur bei < 80kmh.

    An der Achse und Lenkaufhängung war nichts von unten zu sehen. Ich hab vor kurzem das Abschaltventil an der Einspritzpumpe gewechselt (siehe Link zur anderen Frage) und vermute, dass dieses Knacken dadurch entstand, dass zuwenig Kraftstoff durch das Ventil ging. Kann das sein? ... oder hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt?

    Nach einem Tag Pause lief alles wie gewohnt, auch nach längerer Fahrt (400km).

    ich in für jeden Ratschlag dankbar.

    beste Grüße

    @

  • Auch noch eine Möglichkeit ist Problem mit Servo Lenkung. Wenn ungenügend oder schlechtes Öl hat man dasselbe Problem. Meine 03-1993 290 hat dasselbe Problem gehabt. Nachdem erneuern des Öls problem gelöst. Gruss Eric

  • Hab auch keine Servolenkung.

    Wollte ich erst nachrüsten.

    Aber eigentlich brauch ich die gar nicht.

    Stadt, Land und Autobahn sowieso nicht und

    z.B auf dem Stellplatz immer beim lenken etwas rollen lassen.

    Noch nie Probleme gehabt.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink