Quittungs Blinken wie abschalten?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hab da mal eine Frage, ich möchte das Quittungsblinken beim Öffnen und Abschließen des Fzg. mit der FB weg haben. Ist das möglich und ggf. wie?

    Wenn ich im Fzg. bin verschließe ich mit dem Taster im Armaturenbrett, da blinkt dann nichts.

    Habe hier gründlich alles durchsucht, leider nichts gefunden.

    Vielen Dank

  • Hallo,

    ich habe am Sonntag mit Multiecuscan meinen Ducato einmal ausgelesen und bin etwas durch die Menuüs gestöbert. Da gab es einen Punkt, dass man die Blinkbestätigung abschalten kann. Daher vermute ich mal sehr, dass das nur mit einem Tester geht.

    Grüße

    Andreas

  • Bei menem Ducato BJ2008 gibt es schon einen Unterschied ob ich das Fahrzeug über den Funkschlüssel verriegele oder mit dem Taster von innen. Wenn ich mit dem Schlüssel verriegele dann blinkt die LED im Taster ständig, bei der Verriegelung mit dem Taster nicht. Ich glaube das mit der Verriegelung über den Taster die Wegfahrsperre nicht aktiviert wird. Dieses Quittungsblinken dient demnach zur Info das Dein Fahrzeug sicher abgeschlossen ist - und zwar mit Wegfahrsperre.

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Also den Unterschied, ob man mit der Funkschlüssel oder mit dem Taster im Cockpit verriegelt, gibt es noch immer genau so.

    Meine Wunschfunktion wäre: Wenn ich mit dem Funkschlüssel auf- oder zuschließe, soll es generell nicht blinken!

    Folgendes geht ja schon. Mit dem Schlüssel über die Fahrertür einsteigen. -kein Blinken-.

    Von Innen mit dem Taster im Cockpit verschließen -kein Blinken-

    Der Hintergrund ist, wenn ich "frei" stehen möchte ich keine Aufmerksamkeit erregen. Mein bevorzugter Einstieg ist aber meine Schiebetür mit elektr. Zuziehfunktion.

  • Hallo !

    Mittels multiecuscan -Freigabe/Sperrung Blinkersteuerung - "Enable/Disable the flashing of direction indicators when locking/unlocking the doors with remote key" kann man das dementsprechend einstellen.

    lg

    Tom

  • Hallo !

    Mittels multiecuscan -Freigabe/Sperrung Blinkersteuerung - "Enable/Disable the flashing of direction indicators when locking/unlocking the doors with remote key" kann man das dementsprechend einstellen.

    lg

    Tom

    Hey Tom

    ich habe das eben bei mir versucht, leider schreibt er mir immer "Fehler beim Ausführen".

    Die Diagnose für die Beleuchtung im selben Fenster kann ich ohne Probleme ändern, nur die 2 Punkte mit der ZV nicht.

    Irgendwer eine Idee woran es liegen kann?

    gruß Fabian

    Fiat Ducato Multijet 130 (131PS) Bj. 2013