Fehler P1711 Ducato 244 Automatik springt nicht an

  • Hallo Forum

    Seit fast 8 Wochen müssen wir auf unseren HYMER verzichten... OK, 6 Wochen hat der ADAC gebraucht um das Auto mit nem Tieflader von Sylt zu uns zu bringen, aber ich such schon seit q Wochen den Fehler.

    Jetzt hab ich mir über den Elektronik Fuchs das Multicuscan Tool bestellt und siehe da

    Fehler im Getriebe P1711 - hurra passt

    Schnell die Anleitung aus dem Forum geladen, ausgebaut, NIX - die Widerstände sehen aus wie NEU - Sch...

    Wieder nix, Fehler gelöscht, Zündung an, Fehler wieder da

    Wer kann mir jetzt noch sagen, was das sein kann

  • noch mal Details

    Position Wählhebel verändert sich

    Getriebestufe bleibt auf 4. GANG

    Dann darf der Anlasser nicht drehen, oder ???

    Jörg Pommerening

    Hymer B 544 Classic Bj 2006

    Ducato 244 - 2,8 D - Automatik

  • Ja, danke hab Deine Email erhalten.

    Den Stecker hab ich auch gerade geprüft

    Trocken und nicht korodiert

    Ganz andere Vermutung. Da ich nur Fehler Auslesen kann aus ABS und Getriebe Steuergerät, ins Motorsteuergerät aber nicht rein komme, spinnt vermutlich das Motorsteuergerät (damit hatte übrigens auch ein anderer Motortester Probleme)

    Das Motorsteuergerät muss ich wohl mal testen lassen damit ich weiss, dass das in Ordung ist.

    Vielleicht kommt da der Getriebefehler her...

    Die nächsten Tage kommt ein 3. Motortester zum Anschluss, bzw mein Tester kommt an ein anderen Fiat...

    Jörg Pommerening

    Hymer B 544 Classic Bj 2006

    Ducato 244 - 2,8 D - Automatik