Antriebswelle hat Spiel!

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moinsen.

    der Tüv sagte die Antriebswellen hätten leichtes Spiel. Sollte man das beobachten oder am besten gleich tauschen?

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Hallo und guten Morgen sag mal viel Kilometer fährst du pro Jahr und wieweit Weck von Zuhause? Das Antriebswellen spiel haben ist Normal zur Radseite! Es gibt Prüfer die haben aber davon keine Ahnung und sagen raus damit bzw. Geben keine Plakette !


    Gruß Claudius

  • Moinsen.

    der Tüv sagte die Antriebswellen hätten leichtes Spiel. Sollte man das beobachten oder am besten gleich tauschen?

    Moin,

    mir erscheint die gemachte Aussage des Prüfers etwas pauschel.

    Wo genau hat er denn welche Spiel festgestellt?

    Das der innere Antriebswellentopf, welcher in ein Mitnehmerrad des Getriebe, Differential, eingesteckt ist, in diesem etwas Spiel hat, würde ich zB für normal halten :wink

    Gruss Emil

  • Nee ich glaube das hatte nichts mit der plakete zu tun. er hatte ihn halt auf der Bühne und sagte das halt bei der Durchsicht. Und da ich nicht wusste ob spiel in der Antriebswelle Normal ist habe ich hier mal nachgefragt.

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • wenn sie anfängt laut zu knacken, dann gehts wenigstens noch 1000 km wenn man etwas sanft anfährt.

    Ich schau dann, dass ich eine Ersatzwelle dabei habe und das erforderliche Werkzeug.

  • Wo er welches Spiel festgestellt hat kann ich nicht sagen. Ich lasse aber nachschauen. sag dann bescheid.

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht