Getriebeöl beim 290er

  • Klar es sollte keine geräusche machen. Das ist die kunst. Leider weiss heute kaum einer mehr was es heisst ein rein mechanisches auto zu fahren und das man überhaupt zwischengas geben kann.

    Selbst ohne die syncronringe ist das schaltbar. es bedarf eben übung. Wenn es geräuschlos geht hat man alles richtig gemacht. Ich fahre nur so. Das schont die ringe es schaltet butterweich.

    Es braucht dann eben etwas konzentration dabei. Da ich das aber schon ewig so mache wundern sich immer alle wenn ich mal ein modernes auto fahre was ich da tue.

  • Klar es sollte keine geräusche machen. Das ist die kunst. Leider weiss heute kaum einer mehr was es heisst ein rein mechanisches auto zu fahren und das man überhaupt zwischengas geben kann.

    Selbst ohne die syncronringe ist das schaltbar. es bedarf eben übung. Wenn es geräuschlos geht hat man alles richtig gemacht. Ich fahre nur so. Das schont die ringe es schaltet butterweich.

    Es braucht dann eben etwas konzentration dabei. Da ich das aber schon ewig so mache wundern sich immer alle wenn ich mal ein modernes auto fahre was ich da tue.

    :thumbup:

    Wenigstens einer versteht mich. Genauso schalte ich auch immer.

  • Tolle Hechte, ihr könnt unsynchronisierte Getriebe Fahren. :thumbup:

    Bringt dem Frager nur nix, denn er kann es anscheinend nicht, sonst würds nicht krachen


    Marco: Deine Antwort hast du ja. Sorry, aber das ist eindeutig.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Wenn man weiß wie es geht ist es einfach.

    Du machst da anscheinend eine Raketenwissenschaft draus und machst dem TE noch Angst.

    Wenn man da sachlich rangeht ist das Kinderstunde, das kann jeder. Deswegen habe ich ja geschrieben, er solle sich melden wenn er es genau wissen will.

  • Hallo und danke für die Antworten. Ich bin 46 Jahre alt und es ist nicht mein erster duc. Ich bin zwar kein Profi beim Schalten mit Zwischengas aber ich habe das natürlich auch schon gemacht. Der Erfolg hält sich in Grenzen. Klar wenn ich mehr übe kann es besser werden, nur löst es das Problem nicht. Also ist neues Öl keine gute bzw sinnvolle Maßnahme, sondern eine Revision. Kennt jemand einen guten Mechaniker oder Firma in Hamburg?

    Danke und Gruß Marco