Remis Fahrerhausverdunkelung Türen demontieren

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen, im Herbst werde ich nun endlich meinen bestellten KaWa bekommen, werksetig mit montierten Remisverdunklungen im Fahrerhaus. Die an der Frontscheibe würde ich lassen, aber die an Fahrer-/Beifahrertür würde ich gern demontieren. Ich glaube, dass ich dann eben die „alten“ Verkleidungen bräuchte: wer hat diese übrig? Vielen Dank und viele Grüße.

  • aber die an Fahrer-/Beifahrertür würde ich gern demontieren.

    Ich habe zum ersten Mal so ein Teil, weil es vom Verkäufer schon vormontiert war. Ich selbst hätte das nie bestellt, aber nun bin ich überrascht, wie gut es mir gefällt.

    Das teilweise dezente Vibrieren der seitlichen Verdunkelungen stört selbst mich nicht (das will schon was heißen) und warum willst du aus einer Rundumverdunkelung eine halbe Sache machen?

    Einzig störend ist die leichte Einschränkung der Sicht auf den unteren Teil des Außenspiegels auf der Fahrerseite, aber auch das ist nach meiner Ansicht im Rahmen.

  • ich möchte das weisse Blech sehen, nee Spaß beiseite: ich hatte die im Mietwomo und möchte stattdessen (nicht zusätzlich) Magnetmatten haben. Im Montagevideo ist zu sehen, dass im vorderen Bereich der Tür eine Verkleidung demontiert wird, bevor das neue Teil - inkl. Verdunklung und mit wesentlich größerem Rahmen - montiert.

    ;) ich möchte bitte nur diese Verkleidungen - Gedanken warum/wieso hatte ich mir schon gemacht (und zur Not hätte ich die demontierten Teile ja dann noch im Keller liegen, also falls es totaler Murks ist).

  • ich möchte das weisse Blech sehen, nee Spaß beiseite: ich hatte die im Mietwomo und möchte stattdessen (nicht zusätzlich) Magnetmatten haben. Im Montagevideo ist zu sehen, dass im vorderen Bereich der Tür eine Verkleidung demontiert wird, bevor das neue Teil - inkl. Verdunklung und mit wesentlich größerem Rahmen - montiert.

    ;)

    Die Remise an den Seitenfenstern in meinem WoMo hat keinen Rahmen sondern ist ein Fächer der einen Drehpunkt hat.

    Der Fächer wird aufgezogen. Zwei kleine Magnete halten den geöffneten Fächer in Position.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Ich glaube da werden zwei Produkte durcheinander geworfen.

    1. Bei der Seitenverdunklung von Remis muss die alte Verkleidung demontiert werden. Die Remis-Seitenverdunklung hat einen kompletten Rahmen

    2. Bei der Seitenverdunklung von Dometic handelt es sich um so eine Art Fächer, der an einer Seite offen ist. Da weiß ich nicht, ob man die Seitenverkleidung demontieren muss.

    Die ursprünglichen Seitenteile für einen X250 habe ich noch im Keller liegen. Ob sie aber auf einen X290 auch passen weiß ich nicht sicher.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Ich habe zum ersten Mal so ein Teil, weil es vom Verkäufer schon vormontiert war. Ich selbst hätte das nie bestellt, aber nun bin ich überrascht, wie gut es mir gefällt.

    Das teilweise dezente Vibrieren der seitlichen Verdunkelungen stört selbst mich nicht (das will schon was heißen) und warum willst du aus einer Rundumverdunkelung eine halbe Sache machen?

    Einzig störend ist die leichte Einschränkung der Sicht auf den unteren Teil des Außenspiegels auf der Fahrerseite, aber auch das ist nach meiner Ansicht im Rahmen.

    bei unserem war das Remis auch schon vorhanden und möchte es heute nicht mehr missen.

    Gegen dasVibrieren habe ich etwas dazwischen geklemmt und nun ist Ruhe ...

    Gruß Klaus

    Knaus Van Ti 600 ME auf Ducato 250 Mj 130 mit EZ 10/2009

  • Hallo zusammen, welches BJ ist der X250? …seit 2006 scheinen die Teile gleich geblieben zu sein…

    Und nein, ich mag das Vorhaben als solches immer noch nicht diskutieren ;)