Anlasser sagt keinen Ton Fehlercode Wegfahrsperre

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Wir haben nach 8 Wochen, endlich unseren Hymer, durch den ADAC geliefert bekommen.

    Meine Werkstatt hat mit einem Gutmann Tester folgenden Fehlercode ausgelesen:

    Diebstahlsicherung Elektr. Schlüssel 5 Fehler

    Fehlercode: DTC 0004 (Systemspannung)

    Fehlercode: DTC 0003 (CAN-Bus)

    Fehlercode: DTC 0002 (Schlüssel)

    Fehlercode: DTC 0002 (Schlüssel)

    Fehlercode: DTC 0001 (Antenne)

    Die Leuchte für die Wergfahrsperre geht aber ordnungsgemäß aus. Was kann das sein ???

    Auto gab eine Fehlermeldung - Kontroll Leuchte Einspritzung leuchtet, Auto ausgemacht, danach kein anspringen mehr, Anlasser sagt keinen Ton, Spannung liegt an am Anlasser, Magnetschalter schaltet nicht durch - bekommt keinen Strom

    WAS KANN DAS SEIN ? ?

    Jörg Pommerening

    Hymer B 544 Classic Bj 2006

    Ducato 244 - 2,8 D - Automatik

  • Was war denn vorher defekt, das der ADAC geliefert hat? Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

    In jedem Fall die Batterie mal erst vollladen und Masseband des Motor überprüfen.

    Dann Batterie abklemmen und nochmals anschließen und versuchen.:):wink

    Martin

  • Mal geraten, die ringantenne ist defekt oder der Stecker korrodiert?!

    Gruß Sven

    ...auch wenn die Kontroll Leuchte ausgeht kann die Ringantenne defekt sein? Wenn ich die Antenne am Schloss wegdrücke bleibt die Lampe an, wenn Sie am Schloss dran ist geht sie aus. Trotzdem evt defekt ?

    Jörg Pommerening

    Hymer B 544 Classic Bj 2006

    Ducato 244 - 2,8 D - Automatik