Reifen geschrottet nach 1.000 km. Spureinstellung mit besond. Wert?

  • Wenn der Sturz nicht einstellbar ist, dann wäre natürlich ein falscher Lenker eine Erklärung.
    Könnte aber auch am Einfedern liegen. Sprich: Matschige Federbeine, oder zu weit eingefedert wegen Gewicht ändern den Sturz auch.

    Das kannst du jetzt nicht mehr sagen was die Ursache ist, weil du ja nur das Protokoll aus Kroatien hast. Wenn du auch noch eines von vorher (also vor dem Pfuscher) hättest wär das was anderes.

    Aber insgesamt bist du ja jetzt auf nem guten Weg in Richtung Besserung. Und das ist ja spitze,

    Schönen urlaub weiterhin...

    P.S. wenn das mit dem Bootshänger blöd zu fahren ist, dann lass das Boot einfach in Kroatien. Ich kümmer mich drum und bring es dir dann ende September nach Deutschland ?

  • Das Boot hätte tatsächlich fast unten bleiben müssen. Diesen Urlaub war ich vom Pech verfolgt, denn ich habe festgestellt, dass nach dem ganzen Stress auch noch die Radlager vom Trailer Spiel hatten... Hab aber noch rechtzeitig neue ranbekommen und mit dem Werkzeug einer Bootswerkstatt in Osor selbst wechseln können. Nerv...

    Heute war ich in der Werkstatt zu Hause. Man bessert nach und macht mir ein Angebot für neue Reifen. Auf jeden Fall einsichtig, das ist schon mal gut. Bin mal gespannt wie das zum Schluss konkret aussieht.

    Jedenfalls bin ich erst mal heil zu Hause angekommen und hatte bis auf eine defekte Sicherung bei der Abfahrt keinerlei technische Sorgen. Fühlte sich schon fast komisch an ?

  • Ach ja, und noch als Ergänzung, falls jemand ähnliche Probleme hat: ich hab mit Niesmann und Goldschmitt telefoniert. Beide haben keine Änderungen hinsichtlich der Einstellwerte vorgesehen. Es gelten somit die Werte von Fiat