Tachoseele Rutsch aus Tacho

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Ducato folgendes Problem. Bevor ich den Tacho ausbaute funktionierte alles problemlos. Ich habe den Tacho nur oben normal abgemacht. Als ich den wieder anschloss ging er nicht mehr.


    Ich habe ich richtig vollständig raufgesteckt und der Verschluss ist eingerastet. Es geht nicht. Die Seele dreht sich kann ich sehen. Dann habe ich vorsichtig mit einer Spitzzange, die Seele nach oben gezogen, sie kann mindestens 1/2 cm höher reingesteckt in den Tacho. Tacho schlägt aus alles normal nach kurzer Zeit rutscht die Seele wieder zurück und der Tacho fällt aus.


    Bei mir ist die Welle unten geschraubt. Wir wollen Samstag los. Vielleicht habt ihr eine Ahnung was ich machen kann. Außer mit Navi fahren.


    Ach ja am Getriebe hatte ich nix abgebaut, nur oben am Tacho die Welle abgezogen. Am Tacho habe ich auch nix verändert, alles so wie vorher. Hat einer eine Idee? Danke

  • Moin,


    vll mal versuchen die Seele etwas in die Länge zu ziehen?! knapp geht das allemale zu mit der Einstecktiefe.

    Unter Tachowellen-Reparatursatz, finden sich pressbare Endstücke. Oder ev was vorn auflöten, wird nur eingebaut kaum möglich sein.

    Was anderes fällt mir gerade nicht ein :wink


    Gruss Emil