Bei mir ist wahrscheinlich der Kurbelwellensensor defekt, wo sitz dieser denn, und kann ich diesen selber wechseln oder benötigt man eine Hebebühne.
Für jegliche Tips und Tricks wäre ich dankbar.
Viel Spass bei Eurem treiben.
Bei mir ist wahrscheinlich der Kurbelwellensensor defekt, wo sitz dieser denn, und kann ich diesen selber wechseln oder benötigt man eine Hebebühne.
Für jegliche Tips und Tricks wäre ich dankbar.
Viel Spass bei Eurem treiben.
Keine Antwort ? ..... nun dann, pech gehabt
Such mal an der Rückseite des Motorblocks unten rechts. Also auf der Beifahrerseite spritzwandseitig über der Ölwanne am Block. Da sollte er sitzen. Der Sensor ist mit einer Schraube am Block gesichert.
Hallo Dulato,
wenn der KW-Sensor defekt ist dürfte der Motor nicht mehr anlaufen. Ist das wirklich der Fall? Oder meinst Du den Nockenwellensensor?
vg, Helge
hallo:
auf youtube ist ein Wechsel des Kurbelwellensensors beschrieben: er sitz dabei unterm Anlasser!!
So long KH
Die Fehlermeldung sagt Kurbelwellensensor, Motor springt sehr schlecht an, das gelbe Motorlicht leuchtet, müsste also der Kurbelwellensensor sein.
Habe auch im Netzt das Bild gefunden gehabt ist aber ein anderer Motor drum hier die spezielle Frage.
Ein Video habe ich dazu nicht gefunden bzw. auch nur von einem anderen Motor sollte es ein spezielles geben bitte den Link senden.
Scheint also hier so noch keiner gemacht zu haben.
Aber danke für die Bemühung.
Hallo,
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Hallo Lucian,
bevor Du den Kurbelwellensensor austauscht, achte bitte beim Ausbau darauf, ob sich auf dem Sensor Metallspäne befinden. Diese können die Funktion des Sensors erheblich stören. Wenn Späne, dann abputzen, wieder einbauen und probieren. Wenn er Sensor sauber ist, wird er wohl defekt sein.
Viele Grüße
Jörg
Hallo Dulato,
ohne Kurbelwellensensor wüsste ich nicht wie ein Commonrailmotor laufen sollte. Wenn der NW- Sensor defekt ist, kann er nach mindestens zwei Motorumdrehungen trotzdem starten, dauert nur eben etwas länger, und nicht alle MSG erlauben einen Start ohne NW-Sensor.
Kommt die Fehlermeldung von Multiecuscan, oder einer anderen Testsoftware?
VG, Helge
Vielen Dank, der Fehler wurde in einer Fiatwerkstatt ausgelesen, jetzt schaue ich mal wie gut ich da mit meinen müden Knochen ran komme wenn ich auf eine Rampe fahre.
Ja, man kann ihn putzen und vermessen, das werde ich natürlich mal machen, wenn ich es schaffe dran zu kommen, bevor ich einen neuen kaufe.
Vielen Dank für die Bemühungen
Also, es war der Kurbelwellensensor, habe diesen in der Werkstatt einbauen lassen, der sitzt vorne an dem besagten Motor und bedarf keine große abmontiererei von Anbauteilen, hätte ich warscheinlich auch im Hof wechseln können, jedoch bin ich momentan nicht so auf der Höhe.
Nochmal kurz zusammen gefasst:
Der Motor will nur sehr ungern starten, wie ein alter Traktor der nicht gut vorgeglüht ist leiert er sich nach 2-4 mal langen Orgeln hoch und läuft dann ganz normal und hat auch alle Leistung, beim aufleuchten der gelben Motorlampe geht dann auch der Tempomat nicht mehr. Der Fehler zeigt dann beimAuslesen den Kurbewellensensor an und ist es auch.
Danke für Eure Bemühung.
Hallo Helge, in diesem Zusammenhang habe ich interessehalber die Frage:
Wo "sitzt" denn der Kurbelwellensensor beim Ducato 244 2,3JTD ?