Holz-Fensterrahmen auf Armaflexreste aufkleben?

  • Hallo Forum,

    ich habe für unseren Ducato 250 ein S4 Dometic Fenster (900x450) gekauft und baue einen Holzrahmen, damit ich die nötige Dicke für den Fenstereinbau bekomme. Der Vorbesitzer hat die Seitentür allerdings mit Armaflex isoliert. Meine Idee ist das Blech durch das Armaflex von außen aufzuschneiden und danach das Armaflex am Rand grob zu entfernen und den Holzrahmen auf die schwerentfernbaren Reste mit Montagekleber in den Ausschnitt aufzukleben. Hält das oder soll ich das Armaflex besser restlos entfernen, um eine bessere Haftung zu erzielen? Vielen Dank für eure Hilfe. Michael

  • Hallo Mike

    Warum in alles in der Welt will jeder den Holrahmen von innen ankleben????

    Das macht doch überhaupt keinen Sinn ( meiner Meinung nach)

    Der Holzrahmen hält sich selber durch die vielen Schrauben des Dachfensters.

    Ich habe zwei domenic Dachfenster eingebaut und nix von innen geklebt.

    Mach auf jeden Fall genügend Dichtungsmasse/ Kleber in die Nut des Fenster. Es sollte beim ( vorsichtigen) anziehen der Schrauben rausquellen . Mach lieber zuviel als zu wenig, scheiß auf die paar Euro die du für die zweite kartusche ausgibt.

    Gruß Marko

  • Hallo Marko, kein Problem ?! Ich habe die Armaflex Reste mit einem Ettiketten/Teerentferner wegbekommen. Allerdings hat sich bei meinem

    Fenster an einzelnen Stellen das Dekaseal nicht ordentlich rausgedrückt. Deine Nachricht habe ich erst jetzt gelesen ?. Macht es Sinn noch etwas von außen in den Spalt reinzudrücken? Viele Grüße Mike

  • Hallo

    Ja,ich würde auch von außen den Spalt verschließen ( bevor) Schmutz oder Feuchtigkeit rein kommt.

    Beim beseitigen von Armaflex benutze ICH nur Bremsenreiniger, obwohl andere auf Wd40 schwören. Doch trotz Übernacht einwirken lassen, brachte es bei mir nicht den gewünschten Erfolg.