Lichtmaschine D+ Kabel Anschluss ?

  • Hi,

    beim Ausbau der Lichtmaschine haben wir das D+ Kabel versehentlich irgendwo abgezogen, jetzt wissen wir nicht genau wo es angeschlossen war.

    Evtl. kann uns da jemand weiterhelfen.

    Anbei nochmal Fotos vom Kabel.

    Es handelt sich um einen Peugeot J5 Bj. 1991


  • Genau, wir haben das Kabel nicht von der Lima abgeschraubt, da dummerweise irgendwie übersehen, und beim Ausbau müssen wir es irgendwo abgezogen haben.

    Jetzt finden wir den Stecker aber nicht, an dem das Kabel wohl angeschlossen war.

  • Das Kabel geht normal mit der + Leitung nach oben und dann irgendwo ins Fahrerhaus.

    Einfach nochmal die Lichtmaschine reinhalten und das Kabel hoch ziehen und schauen wo Stecker +-10 cm sind.

  • Danke dir, dann werde ich später nochmal versuchen den Stecker zu finden, hatte gestern einfach nix gefunden.


    Welche funktion hat das Kabel eigentlich, ich hatte irgendwo gelesen das es wohl zur Ladekontrollleuchte geht, ist das richtig ?

    Kann ich es sonst zur Not irgendwo anders ranklemmen ? Falls ich zu dämlich bin den Stecker zu finden...

  • So, den Stecker haben wir gefunden, war in nem Strang mit den Ventilatorenkabel.

    Da das "Steckergehäuse" mit abgerissen war haben wir das nicht gleich gerafft :D

    Aufjedenfall danke für eure Hilfe :prost

  • So, den Stecker haben wir gefunden, war in nem Strang mit den Ventilatorenkabel.

    Da das "Steckergehäuse" mit abgerissen war haben wir das nicht gleich gerafft :D

    Aufjedenfall danke für eure Hilfe :prost

    Moin,


    bist Du Dir sicher, das richtige gefunden zu haben?

    Im Originalen wird alles was Motorventilator ist, über die Fahrerseite versorgt. Zur Lima gehts in der Ecke Scheibenwischermotor, Beifahrerseite runter !?


    Gruss Emil

  • Emil, muss ich dich korrigieren. Beim Franzosen geht die Lichtmaschine ebenfalls auf die Fahrerseite in den Kabelbaum wo die Lüfter liegen.


    Das passt so wie er das beschreibt.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.