Hecktüre Notentriegelung von innen und evtl. Seitentüre

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo !

    An meinem 250er Ducacto kommt hinten ein Bett quer rein , leider wohl so dass der Türgriff entweder unter der Matratze sein wird oder gleiche höhe.

    Fakt : der Griff ist dann erstmal nicht ohne große Verrenkungen zu nutzen.

    Gibt es da ne Art von Notentriegelung , also dass ich ne kleines Seil nach aussen führe und die Tür öffne ohne den originalen Öffner zu nehmen ?


    Dann noch was , was mir aufgefallen ist :

    Die Seitentüre , wenn die offen ist , kann ich die nicht von innen zuziehen , beim VW -T5 ( da komme ich her ) geht das . Ist bei mir was defekt oder muss ich was umbauen dass es dann geht ?


    Beste Grüße ,

    Markus

  • Sieh Dir mal einen Adria Kastenwagen an, falls möglich. Da haben sie der Originalgriff nach oben an die Türkante verlegt. Keine Ahnung, wie. Aber das geht also. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Der Verschluss/Öffnungsmechanismus der Hecktüre wird doch über einen Bowdenzug betätigt.

    Dementsprechend sollte es doch kein allzu großes Problem sein, über einen längeren Zug und einen selbstgebasteöten Hebel
    (bzw. über den Hebel der Seitentüre) die Hecktüre zu öffnen.

    Bau den Griff doch einfach mal aus, dann siehst du das schon.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif