Hallo,
erst mal danke für die Aufnahme.
Habe mir einen Ducato 290 2,5 TD mit Fendtaufbau SK 6800 gekauft.
Der Verkäufer sagte das die Kupplung durch sei und das deshalb die Gänge beim Schalten Kratzen.
Neue Kupplung rein, doch das kratzen beim Schalten ist immer noch da.
Es lassen sich die Gänge ohne Probleme hochschalten, beim runter schalten geht es allerdings voll in die Zahnräder. Zwischen 4. und 5. Gang kann man problemlos hin und her schalten.
Ich hab jetzt schon fiel gelesen und auch schon Fehler gefunden.
- Falsches Öl Hypoid Getriebeöl SAE 75W/90 GL5.
- Gegenhalter vom Kupplungszug war leicht gebogen, habs gerichtet.
Jetzt noch eine Frage. Das Stützrohr von der Schaltung ist am Getriebe mit 4 bis fünf Unterlegscheiben befestigt. Ist das richtig und wie fest ziehe ich die Schraube an.
Da man mehr Getriebeöl einfüllen soll als angegeben noch eine Frage. Wann ist zufiel Öl drinnen und wie würde sich das bemerkbar machen.
Beste Grüße
Tom