Getriebe synchronisiert nicht richtig

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Bei unserem 250 2,3l Multijet 130 ist der Synchronisierring des 3. Gangs defekt. Es „kratzt“ etwas beim hochschalten wenn man die Gänge etwas weiter ausfährst. Ein Kfz-Mechaniker hat dies diagnostiziert.
    Im Internet habe ich eine Firma in Gensingen gefunden, die überholte Getriebe einbauen. Getriebekosten ca. 2000€ und Montage 500€ Alles inclusive Mehrwertsteuer. Ich habe damit keine Erfahrungen. Ist das Angebot ok, oder gibts das bei Fiat für den gleichen Preis? Oder gibts noch andere Optionen.

  • Kupplung treten und den Leerlauf einlegen Kupplung loslassen. Kupplung nochmals treten und den 4. Gang einlegen. So ging das früher mit unsynchronisierten Getrieben.

    Gruß rodomo - Roland