Funktion von Hubbett im Laika Laserhome 57 S Baujahr 1989

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Laika Laserhome von 1989. Das Hubbett nervt allmählich, weil es nun (Gott sei Dank nicht während der Fahrt) runtergekracht ist. Bei mir gibt es einen Haken mit einem Rolladengurt um das Bett oben zu halten.

    Das Gewicht von dem Bett ist doch recht hoch. Ich muß es hochwuchten und den Haken einhängen. Da der Haken nur auf einer Seite ist, verwindet sich das Bett während der Fahrt, was so nicht richtig sein kann. Irgendwann fällt mir der Mist auf die Rübe.

    Bei anderen Wohnmobilen gibt es Gasdämpfer, die praktisch das Gewicht tragen.

    Ich finde aber leider keinerlei Halterungen oder Anzeichen für eine Dämpferhalterung.

    Zeichnungen, Pläne oder irgendwelche Fotos findet man nicht. Laika antwortet sowieso nie, da habe ich wie viele andere schon oft hingeschrieben.

    Hat jemand eine Idee, oder Bilder wie die Halterungen für das Hubbett richtig funktionieren ?

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Liebe Grüße

    Martin

  • Laika antwortet sowieso nie, da habe ich wie viele andere schon oft hingeschrieben.

    Also mir wurde per E-Mail bisher immer recht schnell geantwortet, da kann ich nicht Klagen.

    Antworten kamen spätestens am übernächsten Tag.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo Lothar,

    liegt wahrscheinlich daran dass Du ein neues WoMo fährst und sie Dich als Kunden halten wollen. Oldtimer sind für die kein Geschäft.

    Ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 25 - 30 Anfragen gesendet. Über das Kontaktformular unter "Service" auf der Webseite oder direkt per Mail. In Deutsch, in Englisch und 2 Mal sogar in Italienisch.

    Ich habe noch nie irgendeine Reaktion erhalten.

    Liebe Grüße

    Martin

  • Das Hubbett wird von einer Feder gehalten. Meines ist zwar auch an der Decke gesichtert, es hält aber von alleine oben, ich muss es aktiv runterziehen.

    Ich hatte das zwar noch nie offen, die Feder müsste aber da dahinter sein: