Reifenfreigabe

  • Moin zusammen,

    auf meinem 230 Kastenmobil sind Reifen in der Größe 215/70 /15 drauf.

    Eingetragen aber nur 195/70/15 hat jemand eine Freigabebescheinigung für diese Reifengröße?:wink

    Danke und Gruß aus dem schönen Norden.

    Axel

  • Gab es da schon COC Papiere?

    Wenn nicht! Fahrzeugbrief durchlesen!

    Im Fzb. sind nur die 195 eingetragen, darum ja meine Frage nach der Freigabebescheinigung.

    Danke für die Infos.

  • OT: Die COC-Papiere gibt es seit dem Jahr 1993 und sie wurden drei Jahre später dann in Deutschland verpflichtend eingeführt.

    Also bereits 1996

    Moin,

    unser 230er ist BJ 1996 und Erstzulassung 11/1997 ... wir haben auch keine COC-Papiere.

    Gruß,

    Martin

    Yesterday is History - Today is a Gift - Tomorrow is Mystery

  • OT: Die COC-Papiere gibt es seit dem Jahr 1993 und sie wurden drei Jahre später dann in Deutschland verpflichtend eingeführt.

    Also bereits 1996

    Hallo Lothar, auch unser altes mobil BJ 1998, genauso wie unsere PKW BJ 1998 hatten keine CoC. Zumindest wurde uns die nicht ausgehändigt. Zu dem Zeitpunkt gab es auch noch den Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein und noch nicht die Zulassungsbescheinigung I und II

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten