2.0 TD mit 84PS empfehlenswert??

  • Hallo zusammen,

    ich bin Neuling hier im Forum und komme aus dem kleinen aber feinen Saarland. Wir wollen uns nun nach reiflicher Überlegung ein Wohnmobil zulegen. Hier ist mir ein Angebot aufgefallen mit mit einem Ducato Motor EZ 2003 mit 90000 KM, 2,0ltr. Motor mit 84 PS. Meine Frage nun: Ist der Motor machbar oder zu schwach dimensioniert und welche Laufleistungen sind hier zu erwarten?

    Ich freue mich über eure Antworten.

  • Hallo,

    kommt darauf an was Du damit alles machen willst. 84 Ps aus 2,0 L ist garantiert nicht der Renner, mir wäre der Motor zu klein.

    Aber da Du weder Namen noch etwas zu Deinem Fahrzeug schreibst ist das alles Glaskugellesen.

    Ein 5 m Mobil würde Vieleicht noch gehen, aber größere ?

    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd NRW,

    es handelt sich um ein McLouis aus 11/2003 mit 3,4t zGG und 5,97m Länge.


    Gruß Joluwnd

  • Ich würde sagen; gut fürs Norddeutsche Flachland, allerdings nur bis Windstärke 5.

  • Falls du, in der Ebene mit 90 gleiten und mit 60 den Berg hinaufrobben kannst, dann sollte das reichen.

    Wir sind früher mit 75PS in den Süden gefahren, geht auch. Damals gab es aber nicht viel anderes, da war beim Ducato bei 95 PS Brennschluss.

    Wäre der Womomarkt nicht so extrem überhitzt und wäre das Geld bei euch nicht einer der kaufentscheidenden Faktoren, dann würde ich wahrscheinlich eher zur einem Fahrzeug mit 116 PS greifen.

    Da sind eben Reserven vorhanden.

  • Wir hatten im alten Womo auch den 2.0-er mit 84PS. Niemals haben wir den Motor gequält. Selbst in den Bergen waren wir damit. Kein Rennfahrzeug, aber es war durchaus fahrbar.

  • Bei dem 2,0 lässt sich der Tempomat auch nicht freischalten.

    Habe mich damals für den 2,3 mit 110 PS entschieden. Das ist meiner Meinung nach so gerade ausreichend.

    Gruß Andi_m

    Wenn du nicht helfen kannst, dann störe.
    Dabei sein ist alles.