Motorkontrollleuchte - Dieseldruck zu gering

  • Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier und habe gleich mal ein dickes Problem.

    Ich habe meinen Fiat Ducato Maxi aus 2014 in 6 Monaten von einem Kastenwagen zu einem Camper ausgebaut und auf dem Weg zur Wohnmobilabnahme beim TÜV ist an der ersten Ampel die Motorkontrollleuchte erleuchtet. Natürlich bin ich sofort zur Werkstatt. Da wurde der Temperatursensorfehler ausgelesen und das Teil ersetzt. Jetzt kommt aber der Zweite Fehler. Anscheinend zu wenig Dieseldruck. Die Motorlampe leuchtet immer noch und das Fahrzeug schaltet in den Notlauf. Hinzu kommt, dass das ESC auch ausfällt.

    Ich habe vor ca. 3 Monaten eine Planar 2 D Standheizung selbst verbaut und jetzt Angst, dass ich durch das Einsetzen des FuelFix Tankentnehmers aus dem Fahrzeuginnenraum Rück- und oder Zulaufleitung beschädigt haben könnte. Hat einer von euch Erfahrungswerte damit oder eine Idee, was sonst das Problem sein könnte?

    Ich wäre euch super dankbar für Rückmeldungen, da ich eigentlich schon längst mit dem WoMo auf Reisen sein wollte und mein Urlaub sich dem Ende neigt ...

    Viele Grüße

    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    ich denke Deine Vermutung wird es sein.

    Wenn da was nicht 100% dicht ist, dann zieht er Luft, und dann kriegt er keinen ausreichenden Raildruck hin.

    Ein Stück durchsichtiger Schlauch auf dem Weg zur

    Einspritzpumpe hilft. Solange Blasen kommen ist es nicht dicht.

    Viel Glück

    OpaLothar