Ducato 290 Motorradträger

  • So, mal ein kleines Update.

    Heute die Aufnahmen untergeschraubt und den Halter mal probeweise eingeschoben.

    Habe mich mal auf beide Seiten gestellt und gewippt. Da rührt sich nix.

    Morgen den Träger noch ausrichten, alten Fahrradträger abmontieren, Lenkerhalter für

    Motorrad noch anbauen und die Elektrik für die Anhängerdose neu verlegen.

    Dann kommt das erste Mal das Motorrad drauf.:klatsch

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Moin,

    Danke für die Fülle an Informationen!

    Unser Willi hatte, als wir ihn vor 4 Jahren kauften auch so eine kleine Bühne. Die war, so dachte ich zumindest, in die Fahrgestellholme eingeschoben und dort verschraubt. Da die Elektrik mir zu abenteuerlich war kaufte ich einen gebrauchten Fahrradträger für die AHK und montierte die Beleuchtung um.

    Zum Befestigen unseres Rollers kaufte ich noch so eine stabile Schiene mit Wippe fürs Vorderrad.

    Die Auffahrschiene schraubte ich auch noch an den Träger. Darauf hatte ich einen 125 ccm Roller ( ehrlich auf den kleinen Rollern sehen meine Frau und ich einfach albern aus )….. gebraucht habe ich den Roller unterwegs nie! Er ist auch mit uns durch Irland gefahren ohne jemals abgeladen zu werden (Quasi als Beiboot)

    Ich habe in Irland allerdings gemerkt das mit dieser Beladung, bei nasser Fahrbahn am Berg, die Antriebsräder leicht durchrutschen.

    Zu unserem Glück ist nie etwas passiert!


    2018 hatte ich nie irgendwelche Probleme, weder auf der Fähre noch beim Fahren über Land….
    Nachdem jetzt allerdings die „Trachtengruppe“ vermehrt Wohnis, auf eventuelle Überladung kontrolliert, habe ich den Roller verkauft und die Bühne in der Scheune eingelagert.

    Nicht zuletzt sensibilisiert durch die Beiträge, würde ich heute eher einen Anhänger mitnehmen ( wir muten Willi, auch wegen seines fortgeschrittenen Alters von mittlerweile 37, eh nur Geschwindigkeiten von 85-90km/h zu)


    Der Weg ist für uns schon ein Teil des Ziels!


    wünsche Euch ALLEN immer eine gute Fahrt! Und bitte weitermachen und gesund bleiben


    Joachim Sentis

  • So, nun ist es geschafft.

    Motorrad ist drauf. Auch mal ne Runde gefahren (mit dem Wohnmobil).

    Alles wunderbar. Merkt man gar nicht.

    Motorradhalter ist exakt gerade, sieht nur auf dem Bild ein wenig schief aus.

    Darauf hatte ich einen 125 ccm Roller ( ehrlich auf den kleinen Rollern sehen meine Frau und ich einfach albern aus )

    Das hatten wir auch erst vor. Aber Roller ist zu klein, dann Automatik und nur um die 9 PS.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink