Auf der Suche nach der Kaltstarteinrichtung und es ist das für eine abdeckung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Die Anleitung ist für den PC, mit dem Handy sieht das anders aus. Ich geh auf hochladen, und dann Vorschau oder original einbinden.... bei mir sieht alles schick aus , auch wenn ich auf Vorschau gehe...:(

  • Na das freut mich:klatschUnd, kann da jemand was mit anfangen? Ist da die Kaltstarteinrichtung oder liege ich da völlig falsch?

    Ich will es ja gerne verstehen, was ich da sehe... und beim integrierten ist das echt schwierig, da vernünftig dran zu kommen oder fotos zu machen...

  • moin Leute,

    Aus dem Urlaub zurück versuche ich es noch mal... wo finde ich die Kaltstarteinrichtung an der Einspritzpumpe? Wie kann ich testen, ob meine richtig funktioniert? Und was ist das für eine schwarze Kappe an der Pumpe (siehe erstes Bild, grün eingerahmtes Teil?

    Beste Grüße

    Michael

  • Kaltstarteinrichtung? Beim TD ? Der hat doch eine Flammstartanlage im Ansaugrohr. Meines Wissens nach nix an der Einspritzpumpe...:/

    Das Teil mit dem Kabel dran könnte das elektrische Abstellventil sein, ich kann das Bild nicht richtig deuten. Ist das von oben odrr unten fotografiert? Hat der 290er die gleiche ESP wie der 280er, dann könnte ich mal vergleichsweise schauen....

    Gruß Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • Danke Lukas & Emil,

    Also Flammstarteinrichtung heißt keine Kaltstarteinrichtung, alles klar, dann brauch ich ja nicht weiter suchen ;)

    Das erste Bild ist von unten fotografiert, ist in Fahrtrichtung die rechte seite der Pumpe...

  • hallo:

    Es ist so: ab ca 4 Grad + arbeitet die Flammstartanlage, indem sie auf einen glühenden Wedel im Ansaugrohr Kraftstoff spritz und der sich dort entzündet und somit die Ansaugluft vorwärmt. gleichzeitig wird an der E-Pumpe die Frühverstellung durch das Dehnstoffelement durch Bestromung in ca. 10 Minuten zurück genommen!!

    Also alles ganz einfach!!!

    So long KH