Ducato und Feinstaub

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    jetzt ist's amtlich: ich wohne IN der Feinstaubzone! Das bedeutet, dass mein Womo (230 Turbodiesel mit Oxikat, Bj. 07`97) nur mit Fiats Hilfe eine rote Plakette bekommt. Nachrüstmöglichkeiten: NULL!!!

    Also noch ein Jahr darf ich vorm Haus ein- und ausladen, bzw. parken. Danach muß das Womo in einem anderen Stadtteil stehen (ohne Bewachung) und ich fahre mit meinem Pkw immer hin und her zum Beladen, säubern und Auspacken nach dem Urlaub. - Aber immerhin darf ich die Autobahn, die ich in 200m erreichen könnte weiter benutzen!

    Die Konsequenz wird wohl sein das Womo zu verkaufen und einen Stinker mit H-Kennzeichen anzuschaffen. Damit darf ich immerhin jeden Tag durch die Feinstaubzone gurken.

    Michael

  • Hallo,

    jetzt ist's amtlich: ich wohne IN der Feinstaubzone! Das bedeutet, dass mein Womo (230 Turbodiesel mit Oxikat, Bj. 07`97) nur mit Fiats Hilfe eine rote Plakette bekommt. Nachrüstmöglichkeiten: NULL!!!

    Also noch ein Jahr darf ich vorm Haus ein- und ausladen, bzw. parken. Danach muß das Womo in einem anderen Stadtteil stehen (ohne Bewachung) und ich fahre mit meinem Pkw immer hin und her zum Beladen, säubern und Auspacken nach dem Urlaub. - Aber immerhin darf ich die Autobahn, die ich in 200m erreichen könnte weiter benutzen!

    Die Konsequenz wird wohl sein das Womo zu verkaufen und einen Stinker mit H-Kennzeichen anzuschaffen. Damit darf ich immerhin jeden Tag durch die Feinstaubzone gurken.

    Michael


    hallo,

    lese mal den beitrag, klar gibt es was für deinen, zumindest bei uns!

    Es ist vollbracht! Katalysatornachrüstung / Feistaubplakette !

    wenn du fragen hast, melde dich bei mir!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo MichaelR!Du mußt die Feinstaubplakette bekommen.Ich habe den gleichen Fahrzeugtyp, muß zwar mehr Steuern bezahlen, die gelbe Plakette aber habe ich bekommen.
    Ducato Maxi, 2,5 TD mit Katalysator, Schlüsselnr. 2100551, FZ. Erfüllt RL 94/12 EG III*Ziff.1:M. Erstzulassung:4.08.97.
    Also auf den Sonntag freuen und nächste Woche so Gott bzw. der „TÜV“ es tut, hast Du die GELBE !

    Alles Gute Downunder

  • hallo,

    es gibt von diesem typ dacato ein paar verschiedene abgaseinstufungen, die meisten bekommen nur die rote plakette und ein paar die gelbe. muß man halt genau abgleichen!

    bei den gewerblichen forumsteilnehmern hab ich bei meinem eintrag alle gutachten sotiert hinterlegt und noch ein paar kleinigkeiten mehr!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Michael

    Frage einmal in die Runde,wieviele einen Stellplatz auserhalb der Wohnung haben.??

    Also Fahrrad fahren und ab und zu einmal mit dem Auto zum Stellplatz .

    :thumbdown: Gruss Samui.