Nun doch der Landstromausbau 220 V im Kawa

  • Hallo Marko,

    wenn du die Einspeisedose im Motorraum montieren willst, dann such dir einen

    guten Punkt zur Befestigung. Ich hab die übliche weiße im Außenblech montiert

    (Kastenwagen/Bus). Nach einiger Zeit löst sich der Stecker nur mit kräftigem Wackeln

    und Ziehen aus der Dose. Hab's auch schon mit Silikonspray versucht. Hält halt nur

    ne Weile. Zwei Hände braucht es bei mir auch: blauen Hebel drücken und gleichzeitig

    kräftig ziehen bekomme ich mit einer Hand manchmal nicht hin. Platz dafür unter der

    Haube?

    Aber vielleicht mache ich es ja schon Jahre falsch und es flutscht normalerweise besser...

    Viele Grüße, Onny

  • Ich habe mir gerade die Dose von CampingWagner unter die hintere Stoßstange gebaut. Passt mit einem stabilen Winkel eine der Schrauben des Trägers für die AHK. Könnte man wohl auch mit der Schraube des Trägers für die Stoßstange machen. Dann an einer der seitlichen Kabeldurchführungen zu meiner Bordbatterie. Ist unauffälliger und weniger invasiv als die Klappen an der Seitenwand.

  • Genauer gesagt natürlich zum Elektrokasten und dort erst mal durch das Ladegerät