Bettumbau von Einzel-, auf Doppelbett

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    ich suche Ideen bzgl. Umbau der aktuell 2 Einzelbetten ( längs ) auf Doppelbett, aktuell sind 2 Lattenroste mit 70cm eingebaut, was mir zu schmal ist.

    Falls wer Fotos hätte wäre echt toll

  • Moin, ich denke ein wichtiger Punkt ist, wie du an die Bettkästen heran kommst. Diese sind sicher als Stauraum genutzt, oder?

    Sonst würde ich einfach neue Bettkästen bauen & passende Lattenroste montieren. das ist keine große Sache.

    Grüße,

    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    es sind keine Bettkästen ( unter den Betten ) lediglich der Frischwassertank ist auf der Fahrerseite unter dem Bett.

    Gruß Rainer

  • Ich frag mich immer auf welche Antworten der TE wartet. Man weiß doch nichtmal was er für ein Fahrzeug fährt. Name auch Fehlanzeige, bei solchen Forumskollegen bin ich raus.

    Gruß Bernd

  • Hallo Sebastian,

    es sind keine Bettkästen ( unter den Betten ) lediglich der Frischwassertank ist auf der Fahrerseite unter dem Bett.

    Gruß Rainer

    ..Aber auf irgend etwas liegen die Lattenroste doch, oder?

    Sicher hast du die nicht auf den Wassertank gelegt.

    Gruß,

    Sebastian

  • Ich frag mich immer auf welche Antworten der TE wartet. Man weiß doch nichtmal was er für ein Fahrzeug fährt. Name auch Fehlanzeige, bei solchen Forumskollegen bin ich raus.

    Gruß Bernd

    Hallo Bernd,

    da ich recht neu im Forum bin und mich noch bissel mit den Funktionen vertraut mache, dachte ich das die Daten aus der aktuellen Womo-Liste angezeigt werden.

    Habe ich jetzt im Profil dazugefügt.

    Aber nur für Dich Ducato 244 mit 695'er Elnagh-Aufbau.

    Gruß Rainer

  • ..Aber auf irgend etwas liegen die Lattenroste doch, oder?

    Sicher hast du die nicht auf den Wassertank gelegt.

    Gruß,

    Sebastian

    Hallo Sebastian,

    die Lattenroste liegen auf Bohlen die an der Rückwand angespaxt wurden und auf Brettern die längs daran befestigt sind.

    Gruß Rainer

  • Sind die Einzellängsbetten nicht immer zum großen Bett per Rollrost umbaubar ?


    Gruß Klaus

    Hallo Klaus,

    ich verstehe nicht wie Du das meinst, hast Du evtl. ein Foto davon?

    Es sind aktuell 2 Metalllattenroste mit 70cm Breite verbaut.

    Gruß Rainer

  • moin moin, mach doch bitte mal ein Foto wie es jetzt aussieht .. ( auf dateianhänge- auf Hochladen -Bild auf PC auswählen-Öffnen-Fertig )

    Detlef

    Hallo Detlef,

    mache ich wenn ich das nächste Mal am Womo bin.

    Gruß Rainer

  • Hallo Klaus,

    ich verstehe nicht wie Du das meinst, hast Du evtl. ein Foto davon?

    Es sind aktuell 2 Metalllattenroste mit 70cm Breite verbaut.

    Gruß Rainer

    ein Foto habe ich leider nicht, aber im Ansatz ist doch schon zu erkennen wie es ausschaut.

    Da gibt es noch einen Rollrost zum ausziehen und ein Kleies Stück Matratze passend für den vorderen Bereich dazu und schon ist die große Fläche komplett.

    Der silberne Knopf ist der Rollrostauszug.

    Knaus Van Ti 600 ME auf Ducato 250 Mj 130 mit EZ 10/2009