Förderbeginn nach Zahnriemenwechsel einstellen bei lüneburg/ Lauenburg / hamburg

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin Kollegen,

    Mein erstandenes wohnmobil hat von Vorbesitzer einen neuen zahnriemen bekommen. Es rußt allerdings recht stark. Und keiner möchte den Förderbeginn der Pumpe kontrollieren /einstellen. Ich hab zwar keine linken Hände, aber alleine trau ich mich da nicht dran. Werkstatt Handbuch hab ich zwar, sieht nicht nach hexenwerk aus, trotzdem, alleine lieber nicht. Ist hier im forum jemand oder kennt jemand in meiner Gegend, der sowas macht?

    Beste Grüße

    Michael

  • Hab ich auch schon gedacht,

    nur um die Ecke ist es nicht gerade. Dachte eigentlich nicht das das so schwer ist,

    da jemanden zu finden...Hab noch einen Schrauber der alten Schule auf dem Lande, der wollte sich mal schlau machen,

    ist jetzt kein Spezi für Ducato und WOMO, aber macht so einiges möglich...

  • Hallo,

    wenn Du noch einen Schrauber "alter Schule" auf dem Lande wohnhaft hast, dann sollte der mal prüfen, ob der Zahnriemen richtig aufgelegt ist. Den Förderbeginn der ESP muss man doch beim Zahnriemenwechsel nicht neu einstellen, oder?

    Viele Grüße

    drahtlos

  • hallo,

    eigentlich nicht. wenn alles hingestellt ist das es passt und der stift an der ESP drin ist . dann ein paarmal durchdrehen und wenn dann noch

    alles da ist wo es soll dann passt es.

    vielleicht ist auch das kabel runter vom kaltstart ! oder es fehlt ladedruck !

    vielleicht ist da was anderes. das einfachste ist der luftfilter. wenn der dicht ist dann wechseln und NICHT ausblasen.

    grüsse

    franz