Herrenlose Stecker im Motorraum
-
- [ 290er ]
-
Offbeat70 -
7. Juli 2021 um 17:20 -
Unerledigt
-
-
Schwarz/Rot lose ist Unterdruck-Luftansaugung oder so. Da leuchtet dann ne Lampe im Tacho wenn der Luftfilter zu voll ist.
An dem Winkelstück vom Luftfilterkasten ist normal ein kleiner Sensor sieht aus wie ein UFO mit nem Roten Taster.
-
Ach ja, der sensor. Das passt, der fehlt bei mir, hatte ich schon das Thema. Hab einen Deckel drauf gemacht und gaffa Tape. Aber allein schon für die Dichtigkeit wäre der original sensor gut.
Und der andere Stecker? Sieht irgendwie besonders aus... was kann das nur sein...
-
Hab den Stecker gefunden!!! Im Reparaturhandbuch, auf Seite 109!
Ich weiß aber dann immer noch nicht wo der dran gehört... kommt jedenfalls wie es aussieht
von der Einspritzpumpe....kann doch nicht sein, das ich dafür keinen Platz finde!!
Aber das ist er doch eindeutig, oder gibt es da mehrere von???
LG
Michael (der bald Mäuse melkt...)
-
Im Duc bis bj. ca 94 gibt dad son Stecker nicht, was ist den da für ein Motor im Duc. 290
Gruß
-
Hallo,
Dieser einzelne Stecker hat mir damals auch nach Motorwechsel ekn paar schlaflose Nächte bereitet. Der war nirgends zuzuordnen.
Letztendlich blieb er frei hängen, 6 Jahre lang und bis zum Fahrzeugverkauf.
-
Gute Frage,
soll mal ein Tauschmotor in 2014 reingekommen sein, hab ich aber keinerlei Belege zu...
Ist dann vielleicht der neue Kabelbaum im alten Fahrzeug und bleibt hängen
Und die Kiste rußt weiter...
-
Im Duc bis bj. ca 94 gibt dad son Stecker nicht, was ist den da für ein Motor im Duc. 290
Gruß
Doch, den hab ich auch rumhängen bei meinem 2.5D aus 1993. Es funktioniert alles, also kann er auch weiter da bleiben.
-
Moin,
zu #1, ev. Wasser im Diesel Sensor ?!
Gruss Emil
-
Na augenscheinlich hängt der ja sogar auf dem Bild im Reparaturhandbuch arbeitslos in der Gegend rum…