Suche Werkstatt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo liebe Ducato Gemeinde,


    bin die neue.

    Bei meinem Ducato BJ 2015 wurde eine Injektionsdüse getauscht.

    Eine müsste nach dem Urlaub noch getauscht werden. Aber ich könnte erst mal fahren.

    Jetzt stehe ich in Lauf a.d.Pegnitz und mein Diesel läuft unrund.

    Bei 80 km/h und 4 Gang hoher Drehzahl läuft er einigermaßen.

    Hab jetzt auch nen Tank Premium Diesel.

    Könnt ihr mir ne Werkstatt empfehlen die mir helfen kann?

    Danke

  • Hallo,

    ein paar mehr Angaben zum Fiat Type, Baujahr und Aufbau wären schon hilfreich.

    Das hilft dir wozu, eine Werkstattempfehlung zu geben.

  • Also ich habe mal gelernt dass man einen Injektor niemals einzeln tauscht. Ist das bei den modernen Schüsseln nicht mehr so?

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • genau sebbi ,

    wenn dann alle.

    wenn du einen tauscht dann hast du einen zylinder mit nahezu voller leistung und die anderen eben nicht.

    grüsse

    franz

    alles andere ist murks

  • sonst geht das mächtig auf die Kurbelwelle

    :fire2:

    Vielleicht kan na Franz (bimbim) mal draufschauen, ist ja auf der Strecke nach Kitzingen - übrigens haben sowohl Franz als auch Robert Most mein volles Vertrauen - Empfehlung

    Viele Grüße aus Spandau bei Berlin

    Jörg

  • Danke für die Tips. Bin beI Sagis in Ohlstadt gelandet. Alle Düsen ausgebaut und inklusive der alten überprüfen lassen. Alle 5 funktionieren einwandfrei. Jetzt hab ich dann viel Geld ausgegeben und der Fehler scheint woanders zu sitzen.
    2 „Motorspezialisten“ haben Injektordüsen diagnostiziert und ich steh wieder am Anfang.

    Mal sehen wie er morgen läuft wenn alle wieder eingebaut sind.

    So kann ich meinen Urlaub dann wohl abbrechen. ?

  • Alle... 5 ....:/:/

    worüber wird hier diskutiert :/

    Hi, wir haben vorsichtshalber die neu verbaute mit den 4 alten Injektoren eingeschickt. Schlussendlich war es das Steuergerät, ein Injektor bekam keinen Befehl

    EDIT: Antwort aus dem Zitat geholt. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (24. Juli 2021 um 12:39)