Stütze Blattfederaufnahme Ducato 290er

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    ich suche (zusammen mit meiner Werkstatt) für meinen Ducato 290 Baujahr 1993 eine so genannte Stütze, mit der - wenn ich es richtig sehe - die Blattfederaufnahme am Rahmen befestigt ist. Die Teilenummer von Fiat ist 7560820

    Es ist auf dem Bild die Nummer 16

    Hier noch ein Schema für die Blattfedernaufnahmen. Diese brauche ich auch, konnte ich aber über die Augustin Group finden.

    Wer weiß etwas darüber und kann mir sagen, wo ich es herbekommen kann?

    Mir wurde geraten, nach einem weiteren Fahrzeug zu schauen, dass ausgeschlachtet wird. Dies ist aber nicht ganz so einfach und bei denen, die ich gefunden habe, tritt das gleiche Problem auf... :?

    An anderer Stelle habe ich gelesen, dass man dieses Teil nicht mehr bekommt, aber evtl. selber anfertigen kann. Wer hat damit vielleicht Erfahrung und/oder hat eine genauere Zeichnung des Teils?

    Freue mich über jeden Tipp :) Danke!

  • Die Stützen oder Böcke wirst du wahrscheinlich nirgends neu bekommen, da musste kreativ schweißen, es gibt ein Video da ist das ganz gut gezeigt…

    Auch hinten die dreieckigen Tortenstücken an denen die Blattfederaufnahmen hängen gut anschauen, da ist bei mir auch eine Seite zerbröselt…

    Die Aufnahmen würde ich mit OE Nr versuchen als NOS Ware zu finden, ich hatte eine orginal Fiat und eine von AA als Ersatzteil, Fiat war eindeutig bessere Qualität… Die Aufnahmen mußt du ordentlich schützen, da sammelt sich gern der Dreck und Feuchtigkeit, die gammeln dann recht schnell durch, meine sahen echt böse aus…