Wasserpumpe defekt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo, habe einen Fiat ducato290 bj. 92 mit 55KW. Ich habe nun festgestellt, dass die Wasserpumpe leckt? Kann man die selber tauschen? Bin nicht besonders erfahren

  • Weiß ja nicht was du bisher am Auto geschraubt hast. Sicherlich kann man das selber machen, wenn man etwas Ahnung hat, sich die Literatur besorgt und das Werkzeug hat. Auch wenn man es das erste Mal macht, wenn man etwas Sachverstand hat ist das zu machen.

    Am Ducato habe ich allerdings noch keine WP gewechselt, vielleicht kann dir da jemand anderes helfen.

  • Moin,

    bist Du Dir sicher, dass es die Wasserpumpe ist? Oberhalb der Wasserpumpe sitzt am Kopf eine Platte, welche gern undicht wird.

    In dieser Platte sitzt der oder die Temperaturfühler für das Kühlwasser.

    Sollte es unten an der Ölwanne leicht tropfen, kann das auch von der Platte kommen :wink

    Gruss Emil

  • Hallo Bakerboy.

    Welcher Motor ? 2.5 D?

    Wenn ja, die Pumpe zu wechseln ist relativ schwierig.

    Sie ist gleichzeitig die Motoraufhängung und der Zahnriemenspanner sitzt auch dran.