Kupplungspedal ohne Druck

  • Der Nehmerzylinder ist im Getriebe und dazu muss das Getriebe ausgebaut werden, da bist du bestimmt mit 700 € dabei ! Aber es fehlt ja auch keine Flüssigkeit !

    Die Entlüftungsschraube ist auch eine Entlüftungsschraube und kann durch drehen geöffnet werden . Aber Wechsel auch die Bremsflüssigkeit für die Bremse , also alle

    Entlüfter schrauben öffnen !

    Viel Glück !

  • Hallo,

    ich würde vorschlagen, dass über das Fahrzeug geschrieben wird, das der Themenersteller hat. Denn die Zentralausrücklager sind bei einem 3l anders als bei einem 2,3l 131Ps.

  • ... Die Leitung zwischen Geber und Kupplung Gehäuse ist absolut trocken und keine Luft in der Leitung. ...

    1.) Luftblasen in der Leitung könnte man gar nicht sehen weil diese Leitung nicht durchsichtig ist. Oder hat "die Werkstatt" ein Röntgengerät für Kupplungszuleitungen? Dampfblasen verschwinden nach Abkühlung wieder.

    2.) Wenn sich wg. Hitze Dampfblasen in der uralten Plöre bilden tritt nirgends Flüssigkeit aus und es fehlt keine Flüssigkeit im Ausgleichbehälter. Nach Abkühlung funktioniert die Kupplung auch wieder halbwegs.

    3.) Beim Erneuern der Bremsflüssigkeit sollte "die Werkstatt" nicht vergessen die Flüssigkeit in der Kupplungszuleitung ebensfalls zu erneueren. Sonst passiert das selbe immer wieder.

  • Wenn sich wg. Hitze Dampfblasen in der uralten Plöre bilden tritt nirgends Flüssigkeit aus und es fehlt keine Flüssigkeit im Ausgleichbehälter. Nach Abkühlung funktioniert die Kupplung auch wieder halbwegs.

    Kupplungen werden dafür nicht warm genug. In Radbremszylindern sieht das ganz anders aus mit der Erwärmung.

  • Hallo,

    dann gibt es anscheinend mehrere Ausführungen. Bei meinem ist es so. Und warum schreist Du so? Bis gestern wusstest Du nicht, wie man ein Klopapier verwendet, und Heute bist Du ein Besserwisser.

    Genau so ist es!

    Es gibt Ausführungen mit und Ausführungen ohne Enlüftungsventil. Bei unserem Ducato ist definitiv kein Ventil vorhanden, da kann der Kollege hier noch so viele Fotos von seinem Auto posten.

  • Hallo Ulysser,

    die Bilder, die ein Kollege eingestellt hat, sind von einem 3,0 Liter, Und dieser Kollege hat im #18 geschrieben, das ich was falsches geschrieben hätte. Ich habe über dem 2,3L 131Ps Bj. 2009 geschrieben, den auch der Themenersteller hat, und bei diesem kann man nicht mit dem Nippel wie bei den Bremsen entlüften, sondern der Vorgang ist so, wie ich im #15 beschrieben habe. Beim 3,0Liter kann man anscheinend wie bei den Bremsen mit dem Nippel entlüften.

  • und das lässt sich wie öffnen?

    Ist der schraffierte Kunstoff oben der verschlussdeckel und lässt sich von Hand öffnen ?oder muss da irgendwie „ gepumpt“ werden wie bei den alten Diesel Entlüftungsvorrichtungen?

    Martin

    Welcher schraffierte Kunststoff meinst du :/

    Ganz oben auf dem Ventil ist der Nippel wo man den Entlüftungsschlauch draufstecken kann.

    Direkt da drunter befindet sich ein eckiges Teil, dieses kann man drehen um 180 Grad.

  • Hallo,

    und jetzt noch einmal: Beim Multijet 130 131Ps, 6-gang Schaltgetriebe gibt es kein drehbares Nippel. Das Nippel ist in einem Guss mit dem Teil und hat keinen 6-kant zum Öffnen. Habe gestern die Entlüftung gemacht. Es ist alles nur Kunststoff.

    Grüße