Schloss im Tankdeckel

  • Hallo,

    da ich unsere Aufbautür neu machen will & dabei auch gleich neue Schließzylinder verbauen möchte, kam mir der Gedanke evtl. für den Tankdeckel ebenfalls den gleichen Schlüssel zu bekommen.

    Gibt es eine Möglichkeit das Schloß im Tankdeckel zu ersetzen, so dass es mit dem Aufbau gleichschließend wird?

    Die Schlösser im Aufbau müssten derzeit von FAP und Zadi sein.

    Grüße,

    Sebastian

  • Gibt es eine Möglichkeit das Schloß im Tankdeckel zu ersetzen, so dass es mit dem Aufbau gleichschließend wird?

    Hier ist mein Tankdeckel mit Schlüssel.

    Von welcher Firma der ist, kann man nicht erkennen.

    Steht aber Fiat drauf.

    Passt bei beiden Türen und im Tankschloss.

    Ob dir das hilft, weiß ich nicht.:)

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Ich habe den Tankdeckel zwar noch zerlegt, aber da ist

    an der Spitze ein kleiner Splint.

    Und irgendwie muss der Zylinder ja auch reingekommen sein.

    Bei den Schlössern sind die Einrastbleche (das sind Dinger mit den kleinen Nasen)

    nummeriert. Wahrscheinlich müsste noch ein Schloss aus der Tür ausgebaut und

    zerlegt werden, damit der Zylinder für den Tankdeckel danach zusammen gebaut werden kann.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Hallo,

    Habe den gleichen Wunsch

    Scheitert aber daran dass die Rohlinge unterschiedlich sind ,somit der Schlüssel nicht ins Schloss geht ,anpassen der schliessplättchen wäre ja nicht das Problem

    Somit suche ich noch einen Tankdeckel mit passendem Zylinder ,da FAP ,Zadi usw. nicht passt