Ha ja , nettes kleines Kerlchen , saubermachen und topp
Getriebeschaden oder vielleicht doch nur Kupplung?
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- [ 290er ]
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Ssssstevieee -
20. Juni 2021 um 16:29 -
Unerledigt
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Hier mal ein paar Bilder.
Hallo,
warum werden die Bilder irgendwo abgelegt und nicht ins Forum integriert?????
Zum Thema Dateianhänge Bilder etc. ins Forum hochladen:
- Klicke unten im Editor auf den Tab "Dateianhänge"
- Klicke dann auf "Hochladen"
- Im Fenster wähle die entsprechende Datei auf Deinem PC aus
- Klicke auf "Öffnen"
Die Entsprechende Datei (Bild etc.) wird nun hochgeladen und erscheint als Anhang.
Man kann auch mehrere Bilder nacheinander hochladen.
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Weil die Bilder leider zu groß waren und dort wo ich sie hochlud automatisch verkleinert wurden. Sorry. Werde sie demnächst selbst verkleinern. Der Automatismus oder auf Deutsch, ich war zu faul……
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Ist halt nervig die Bilder einzeln anklicken zu müssen. Und wenn der externe Anbieter die Bilder löscht fehlen sie hier. Es gibt gute kleine Progrämmchen zum verkleinern.
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Es gibt gute kleine Progrämmchen zum verkleinern.
Man muss sie ja nicht verkleinern, was die Pixelanzahl betrifft.
Bei meinem Grafikprogramm kann ich beim Speichern die Kompression auswählen, somit wird das Bild als solches nicht verkleinert, aber die Datei wird kleiner,
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Ja, das war etwas unscharf ausgedrückt. Wenn man die jpeg Kompression auf 65 oder 70 stellt anstatt 95, dann kann man hier riesig aufgelöste Bilder anhängen. Wenn die Cam 40 Megapixel auswirft wird es wahrscheinlich etwas schwer, aber das ist ja meist auch nicht nötig.
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ich empfehle dir -aus eigener Erfahrung- die Dichtung deines Alkovenfensters (in Fahrtrichtung) zu überprüfen. Die werden in der Regel alle undicht!
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ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/64718/ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/64718/ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/64718/ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/64718/Bei mir war es so, dass die Kugeln rausgeflogen sind. Und die Schaltmuffe sich über die dann rausstehenden verbogenen Federn soweit bewegen ließ, dass der RG fast rausging. Das würde zum Symptom passen. Ich würde daher das Getriebe leicht absenken und den Deckel aufmachen. Achtung der Deckel ist auch der Anschlag der Schtstange Richtung RG. Wennd er fehlt springen die Kugeln auch raus. Also nicht zusammenstecken und offen probieren. Das lässt sich in 1 Stunde am Strassenrand machen. Mir ist das damals in Cannes passiert.....ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/64718/ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/64718/ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/64718/Links neben meinem Kopf liegt die Muffe und die Schaltgabel Guß hymercar3
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Das nen ich mal Hardcoreschrauber.
Danke für die Motivation selber zu schrauben. ??
Gruß Wolfram
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Hallo hymercar3,
Du hast ja versucht einige Bilder einzubinden.
Leider ist nur das erste zu sehen (Getriebe5487.JPG), die weiteren führen ins Nirwana.
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Das eine reicht auch. Ich wollte nur illustrieren, dass das keine unlösbare Aufgabe ist. Und dann weiß der TE, was los ist. Wir sind damals mit 4 Gängen heimgefahren. Das mit dem Einbilden der Bilder ist keine meiner speziellen
Fähigkeiten.
Gruß hymercar3
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Hallohymercar3 ,
zum Thema Dateianhänge Bilder etc. ins Forum hochladen:
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- Klicke dann auf "Hochladen"
- Im Fenster wähle die entsprechende Datei auf Deinem PC aus
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Die Entsprechende Datei (Bild etc.) wird nun hochgeladen und erscheint als Anhang.
Man kann auch mehrere Bilder nacheinander hochladen.
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das vom 280 würd theoretisch passen , aber es fehlt die dritte bohrung um den schaltaufsatz vom 290 zu befestigen, die der 280 ja nicht hat , man muss sich einen winkel basteln umdas dann ordentlich befestigt zu kriegen ,
Das geht zur Not auch ohne die eine Schraube... hab ich so auch verbaut. Anfangs hatte ich etwas Schaltprobleme, aber das lag wahrscheinlich eher dran, dass sich alles erst aufeinander einlaufen musste...
Gruß,
Sebastian
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Dito. Wusste das gar nicht bevor ich alles zerlegt hatte. Ich hab ein 280er Polengetriebe vom Ducato auf einem Citroen C25 Motor. Obendrein waren Diff und Gang 1-4 zwar vom TD Duc aber auf den fünften haben diese Spezialagenten den ultralangen vom C25/J5 draufgeschraubt. (Der normalerweise mit einem völlig anderen Diff gepaart wird.) Und ich wunderte mich schon immer wieso ich kaum ohne Ladedruckverlust in den fünten kam.
Dieses Blechteil was oben auf den Getriebe sitzt hält wunderbar mit zwei Schrauben. Viel wichtiger ist dass dieses Schaltgedöns was Finger und Stange verbindet so wenig Spiel wie möglich hat. Wenn das wackelt dann schaltest du einen Sack Nüsse. Bei mir hatte eine dieser weißen Kunststoffscheiben gefehlt, dadurch war der R-Gang im Stand nicht reinzubekommen. Alle anderen gingen fühlten sich aber kacke an. Spielfrei gemacht, siehe da, knackiger wie eh und je.Praxistest steht noch aus.
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Nur mal zum Verständnis falls einem mal so was passiert
Alles aufgebockt, dann den Deckel von diesem "angeflanschten" 5. Gang geöffnet und was ausgebaut?
Dann wie wieder zusammen das man mit 4 Gängen fahren kann?
Puuh da läuft mir jetzt schon der Schweis obwohl nix kaputt ist...Vielleicht klappts ja noch mit den anderen Bildern.
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Ich würde die Schaltgabel und das bewegliche Zahnrad weglassen, inklusive der Schiebestücke.
Alternativ bei 'Ich packe meinen Koffer' neben die Lichtmaschine noch einen fünften Gang dazulegen
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Ich würde die Schaltgabel und das bewegliche Zahnrad weglassen, inklusive der Schiebestücke.
Alternativ bei 'Ich packe meinen Koffer' neben die Lichtmaschine noch einen fünften Gang dazulegen
Ne Lima nimmst Du auch noch mit?
Das ist ja schon das grauen wenn man da nur zum spannen dran muss. Kaum dran zu kommen. -
Ne Lima nimmst Du auch noch mit?
Das ist ja schon das grauen wenn man da nur zum spannen dran muss. Kaum dran zu kommen.Rechtes Rad aufbocken bzw. aus den Federn heben. So kann man die übrigens auch tauschen ohne, wie hier schon vorgekommen, die Antriebswelle oder das Flammrohr auszubauen.
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Ist beim TD verdammt eng und weder von Oben und nur wenig von unten dran zu kommen.
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Bis jetzt nehme ich gar nichts mit
Unser Womo wurde vor 3500km komplett saniert.
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