12v Dachklimaanlage

  • Schönes Geschenk für die Wirtschaft.

    Bin mal gespannt, wieviel Ah die Zellen in der Praxis haben, was eigentlich ein 30A-Ladebooster soll, wie die beiden Daly-BMS den Anlaufstrom und insbesondere das Aufladen der Elko's des Inverters verkraften.

    Viel Spaß

    Grüße Günter

    Karmann Davis, 2.3L

  • Danach wird noch die Solaranlage aufgerüstet.

    Das was du an Energie verbrauchst & das was die solar nachschiebt wird evtl. später nicht zusammen passen.

    Mittlerweile würde meine Solar so auslegen, dass die Peak-Leistung 3-4x so hoch ist wie der Nominalverbrauch, anderenfalls ist die Solaranlage nur 'nettes Beiwerk'.


    Gruß,


    Sebastian

  • Wobei man dann wiederum auf das Fahrzeuggesamtgewicht schauen sollte. Vom höheren Schwerpunkt mal ganz abgesehen.

    LG AL

  • Wirtschaftlich hin oder her... Wir haben doch alle ein sehr schönes Hobby, spielt da die 100%ige Wirtschaftlichkeit wirklich eine so große Rolle?

    Wenn wir nicht "On Tour" sind, können wir uns handwerklich als Kfz-Schrauber, Elektriker, Installateur und Schreiner verwirklichen.

    Ich habe mir für mind. 2 Mille eine Staukastenklima von Truma mit Wechselrichter geleistet und bin glücklich auf der Fahrt mir etwas kühle Luft gönnen zu dürfen und am Campingplatz mit Landstrom die volle Leistung einer Klima zu haben.


    Gruß Harald